Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Mittwoch, 04 Januar 2017 16:07

Jugendliche attackieren 53-Jährigen - Zeugen gesucht

Symbolbild Symbolbild

Grimma. Wegen Sachbeschädigung in den Gerichtswiesen ermittelt die Polizei in Grimma.

Der Fahrer (53) eines VW Golf war gemeinsam mit seiner Ehefrau im Einkaufszentrum. Der Nutzer eines Firmenwagens hatte das Fahrzeug auf dem oberen Parkdeck abgestellt. Als er und seine Frau am 19.12.2016, gegen 19:15 Uhr vom Einkaufen kamen, wurde er bereits wegen seiner Jacke (VW mit Werbeaufdruck) verbal attackiert. Der 53-Jährige reagierte nicht, stieg ein. Als er wieder losfahren wollte, umstellten drei unbekannte Jugendliche den Pkw. Beim Rückwärtsausparken bemerkte er einen der drei hinter dem Auto. Danach fuhr er vorwärts. Einer der Jugendlichen öffnete nun die Fahrertür und behauptete, er hätte ihn angefahren und würde jetzt die Polizei rufen. Währenddessen verschwanden seine Komplizen.

Anzeige
Als der Autofahrer seine Tür schließen wollte, schlug der Unbekannte mit der Faust nach ihm, doch der Mann konnte ausweichen. Danach schlug er heftig die Tür zu und trat noch dagegen. Dabei zeigte er ihm den „Stinkefinger“. Das Ehepaar wählte den Notruf. Gegenüber den Beamten gab der 53-Jährige folgende Personenbeschreibung:

- 16 bis 18 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlank
- sprach deutsch
- trug helle Hose und blaue Jacke.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Wer hat die Tat beobachtet, wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Grimma, Telefon (03437) 708925-100.

geschrieben von
Aufrufe: 3635 mal angeschaut Letzte Änderung am Mittwoch, 04 Januar 2017 18:11

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

24. Februar 2017

Bürgerbüro der AfD beschmiert

Grimma. Das AfD-Büro in der Frauenstraße wurde Ziel einer Graffiti Attacke.

1338 hits

24. Februar 2017

Sturmtief THOMAS sorgt für zahlreiche Einsätze

Landkreis Leipzig. Mit bis zu 100km/h Sturmspitzen fegte Sturmtief THOMAS am Freitag über den Landkreis…

5774 hits

24. Februar 2017

Moderater Anstieg der Einwohnerzahlen

Grimma. Sachsens größte ländliche Flächenkommune wächst weiter 2016 allerdings moderat.

1707 hits

23. Februar 2017

„Grimma sagt Danke“ Vorschläge für Ehrenamtspreis einreichen

Grimma. Sie erhalten jahrhundertealte Traditionen, bringen frisches Grün in die Stadt oder bilden Jugendliche zu…

1263 hits

Anzeige

Weitere News

Unter Drogeneinfluss durch Brandis

Brandis. Etwas zu verbergen hatte ein 29-jähriger Fahrer eines Skoda Fabia in der Nacht zum…

Grimmaer erhalten „Silberner Meisterbrief“

Grimma/Leipzig. 18 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 und mehr Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt…

Kletternde Einbrecher beim Kreissportbund

Naunhof. Kletternd suchten Unbekannte in der Nacht zum Montag das Büro des Kreissportbundes in Naunhof…
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother