Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Mittwoch, 04 Januar 2017 16:07

Jugendliche attackieren 53-Jährigen - Zeugen gesucht

Symbolbild Symbolbild

Grimma. Wegen Sachbeschädigung in den Gerichtswiesen ermittelt die Polizei in Grimma.

Der Fahrer (53) eines VW Golf war gemeinsam mit seiner Ehefrau im Einkaufszentrum. Der Nutzer eines Firmenwagens hatte das Fahrzeug auf dem oberen Parkdeck abgestellt. Als er und seine Frau am 19.12.2016, gegen 19:15 Uhr vom Einkaufen kamen, wurde er bereits wegen seiner Jacke (VW mit Werbeaufdruck) verbal attackiert. Der 53-Jährige reagierte nicht, stieg ein. Als er wieder losfahren wollte, umstellten drei unbekannte Jugendliche den Pkw. Beim Rückwärtsausparken bemerkte er einen der drei hinter dem Auto. Danach fuhr er vorwärts. Einer der Jugendlichen öffnete nun die Fahrertür und behauptete, er hätte ihn angefahren und würde jetzt die Polizei rufen. Währenddessen verschwanden seine Komplizen.

Anzeige
Als der Autofahrer seine Tür schließen wollte, schlug der Unbekannte mit der Faust nach ihm, doch der Mann konnte ausweichen. Danach schlug er heftig die Tür zu und trat noch dagegen. Dabei zeigte er ihm den „Stinkefinger“. Das Ehepaar wählte den Notruf. Gegenüber den Beamten gab der 53-Jährige folgende Personenbeschreibung:

- 16 bis 18 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlank
- sprach deutsch
- trug helle Hose und blaue Jacke.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Wer hat die Tat beobachtet, wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Grimma, Telefon (03437) 708925-100.

geschrieben von
Aufrufe: 3685 mal angeschaut Letzte Änderung am Mittwoch, 04 Januar 2017 18:11

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

30. März 2017

Lidl hat Bestandsschutz in Grimma

Grimma. Die Supermarkdichte wird sich wohl in den nächsten Jahren in Grimma ändern, zumindest wenn…

1110 hits

29. März 2017

Hund bei Unfall ums Leben gekommen

Grimma/Wagelwitz. Ein Hund kam am Dienstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

2414 hits

29. März 2017

Regional kommt an! Aktion: 30 Tage buchen, 37 Tage nutzen!

in Blog

Gewerbetreibende aufgepasst: Der Frühling ist da! Starten Sie mit dem Medienportal-Grimma 2017 durch und nutzen…

517 hits

29. März 2017

Hochwasserschutz: 300 Big-Bags sollen provisorisch aushelfen

Grimma. Die Meisten haben mittlerweile die vielen sogenannten Big Bags an der Pöppelmannbrücke gesehen, gestern…

2794 hits

Anzeige

Weitere News

Computertechnik gestohlen

Grimma. Aus dem Büro eines Landwirtschaftbetriebes verschwanden in der Nacht auf den Dienstag Computertechnik und damit…

Hubschrauberflüge über Grimma

Grimma. Zum Wochenstart waren zwei Polizeihubschrauber über Grimma unterwegs.

Mehr Straftaten durch Zuwanderung: Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 vorgestellt

Sachsen. Innenminister Markus Ulbig hat heute in Dresden die Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 für Sachsen vorgestellt.
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother