Bus wich LKW aus und geriet von der Straße

0
9663
Foto: privat

Grimma/Ragewitz. Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Unfall im Grimmaer Ortsteil Ragewitz.

Ein vollbesetzter Linienbus wurde in der Ortsdurchfahrt durch einen entgegengekommenen LKW von der Straße abgedrängt.  Der LKW hatte in einer engen Kurve seine Spur verlassen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der Busfahrer reagierte und wich aus, landete allerdings im Gestrüpp. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus an ihre Ziele gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Bus von Regionalbus Leipzig musste abgeschleppt werden. Dafür musste die Straße teilweise voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot gegen den Lkw-Fahrer.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here