Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Mittwoch, 28 September 2016 17:11

Schwerer Unfall in Brandis: Opfer heute verstorben

Schwerer Unfall in Brandis: Opfer heute verstorben Foto: Sören Müller

Brandis. Gestern Mittag ereignete sich ein höchst tragischer Unfall in Brandis auf der Grimmaischen Straße Ecke An den Schulen. (Wir hatten berichtet)

Eine Postzustellerin (38) hielt mit ihrem Transporter direkt nach der Kreuzung „An den Schulen“ auf der Grimmaischen Straße am rechten Fahrbahnrand. Vermutlich hatte sie vor dem Öffnen der Fahrertür den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet, weshalb sie einen Fahrradfahrer (83) übersah, der sie in genau jenem Moment überholen wollte. Der 83-Jährige wurde von der Fahrertür erfasst, wodurch er auf die Fahrbahn stürzte.

Anzeige
Durch den Fall zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu und wurde vom Unfallort mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Aufnahme in ein Leipziger Krankenhaus gebracht. Am heutigen Tag wurde bekannt, dass der Mann in der Klinik verstorben ist. Gegen die 38-jährige Frau wird nun wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt. Die Ermittlungen und Rekonstruktionen des Verkehrsunfalldienstes müssen nun erbringen, ob der Unfall hätte vermieden können und wie groß die Schuld ist, die die Postzustellerin trifft.

Quelle: PD Leipzig

geschrieben von
Aufrufe: 7065 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

23. September 2017

Wahlplakate beschmiert

Grimma. Die Polizei registriert derzeit zahlreiche Sachbeschädigungen an Wahlplakaten.

668 hits

23. September 2017

Durchfahrtshöhe passte nicht

Belgershain. Nachdem er durch die Bahnbrücke am Ortsausgang von Belgershain Richtung Oelzschau gefahren war, verschwand der…

534 hits

22. September 2017

Veranstaltungsübersicht zum Wochenende

Grimma. Neben dem Stadtfest ist auch wieder einiges los in Grimma.

815 hits

22. September 2017

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr für Erstklässler

Sicherheitswesten werden an Grundschulen verteilt

166 hits

Anzeige

Weitere News

Geradewegs mit Sattelzug durch eine Baustelle

Borna. Mittwochvormittag beschädigte ein Lkw-Fahrer mit seinem polnischen Sattelzug Straßenborden und weitere bauliche Einrichtungen.

Baustellen schränken den Busverkehr ein

Landkreis Leipzig. Im Vorfeld der diesjährigen Herbstferien werden größere Baumaßnahmen im Landkreis Leipzig begonnen bzw.…

Infos zum 27. Stadtfestwochenende

Grimma. Am Wochenende sind die Grimmaer in Feierlaune. Das Stadtfest steht in den Startlöchern. Die…
Anzeige

Meistgeklickt

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother