Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother

Anzeige

16. Oktober 2017

Werbung die ankommt! Jetzt bis zu 15% in unserer Herbstaktion sparen

Gewerbetreibende aufgepasst: Werbung ist für jeden Unternehmer eine der wichtigsten Säulen um erfolgreich zu sein.…

363 hits

Montag, 10 Juli 2017 14:18

Unfall am Muldeufer - Paddler verletzt

Unfall am Muldeufer - Paddler verletzt Foto: Sören Müller

Grimma/Bahren. Am frühen Nachmittag nahm eine Paddeltour ihr unerwartetes Ende in Bahren.

So waren zwei Dresdner auf der Mulde zwischen Grimma und Wurzen unterwegs und wollten in Bahren, unterhalb des Wehres, an Land gehen um dort einen Geo-CachePoint zufinden.Beim Umsetzen des Bootes passierte der Unfall. Auf einer steilen Betonböschung stürzte einer der beiden jungen Männer und verletzte sich dabei so schwer, dass er von alleine nicht mehr die Böschung hinauf kam.

Anzeige

So befreiten Rettungskräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Nerchau den Mann aus seiner misslichen Lage, versorgten ihn und brachten ihn liegend zum Rettungswagen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einst wurde an dem Punkt, immer zu Zeiten der Mulderegatter, ein mobiles Treppengeländer errichtet, leider aber dann stets wieder abgebaut. Dieses hätte dem Mann wohl dieses Ende seiner Paddeltour erspart. 

geschrieben von
Aufrufe: 7980 mal angeschaut Letzte Änderung am Donnerstag, 13 Juli 2017 09:23

Anzeige

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Dienstag, 11 Juli 2017 11:40 gepostet von Egon Beispiel

    Um es RICHTIG zu stellen … wir sind NICHT an Land gegangen, sondern haben auf unserer Paddeltour das Boot am Wehr schlicht umsetzen wollen, um es an eben dieser "offiziellen" Stelle wieder zu Wasser zu lassen. Jetzt im Nachhinein betrachtet, möchte ich dafür plädieren, auf diese schwierige Stelle ein Auge zu werfen, um sie für alle Paddelfreunde/Ausflügler das GANZE Jahr über unfallfrei passierbar(er) zu gestalten.

    Mit besten Grüßen UND 3rzlichen DANK an unseren Bootsverleiher, die Rettungskräfte und nicht zuletzt DANK an das Klinikpersonal.

    PS.: Unser Outdoor-Hobby nennt sich Geocaching. Vielfältige und GPS-basierte Schnitzeljagt …

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

20. Oktober 2017

"Unser Dorf hat Zukunft“ – Fremdiswalde räumt den 1. Platz ab!

Nun stehen die Sieger im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" fest: Fremdiswalde, Frankenhain und Elstertrebnitz…

967 hits

20. Oktober 2017

Jugendliche stellten Wurfspiele her

Grimma. Die Jugendlichen im AWO Jugendberufshilfeprojekt FUTURA, gefördert durch das Kommunale Jobcenter Landkreis Leipzig und…

361 hits

20. Oktober 2017

Schuppenbrand in Fuchshain

Naunhof/Fuchshain. Donnerstagabend kam es in Fuchshain zu einem Schuppenbrand der fatale Folgen haben hätte können.

1583 hits

20. Oktober 2017

Service-Assistentin(en) gesucht - Jetzt bewerben!

Zum sofortigen Beginn oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellt die Freie Kfz-Werkstatt Böge GmbH eine(n) Service-Assistentin(en)…

1375 hits

Anzeige

Weitere News

Zweiter Bauabschnitt Wurzener Straße

  Grimma. Seit Ende August werden in der Wurzener Straße zwischen der Tempelbergstraße und der…

Fischerfest und Herbstcafé in Böhlen

Böhlen. Am Rittergut in Böhlen wird am Samstag Fischerfest gefeiert.

Markt der schönen Dinge

Grimma. Wer nach kreativen Geschenkideen, festlicher Dekoration oder ausgefallenen Wohnaccessoires sucht, sollte am 4. und…
Anzeige

Meistgeklickt

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother