Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Montag, 10 Juli 2017 14:18

Unfall am Muldeufer - Paddler verletzt

Unfall am Muldeufer - Paddler verletzt Foto: Sören Müller

Grimma/Bahren. Am frühen Nachmittag nahm eine Paddeltour ihr unerwartetes Ende in Bahren.

So waren zwei Dresdner auf der Mulde zwischen Grimma und Wurzen unterwegs und wollten in Bahren, unterhalb des Wehres, an Land gehen um dort einen Geo-CachePoint zufinden.Beim Umsetzen des Bootes passierte der Unfall. Auf einer steilen Betonböschung stürzte einer der beiden jungen Männer und verletzte sich dabei so schwer, dass er von alleine nicht mehr die Böschung hinauf kam.

Anzeige

So befreiten Rettungskräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Nerchau den Mann aus seiner misslichen Lage, versorgten ihn und brachten ihn liegend zum Rettungswagen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einst wurde an dem Punkt, immer zu Zeiten der Mulderegatter, ein mobiles Treppengeländer errichtet, leider aber dann stets wieder abgebaut. Dieses hätte dem Mann wohl dieses Ende seiner Paddeltour erspart. 

geschrieben von
Aufrufe: 7759 mal angeschaut Letzte Änderung am Donnerstag, 13 Juli 2017 09:23

Anzeige

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Dienstag, 11 Juli 2017 11:40 gepostet von Egon Beispiel

    Um es RICHTIG zu stellen … wir sind NICHT an Land gegangen, sondern haben auf unserer Paddeltour das Boot am Wehr schlicht umsetzen wollen, um es an eben dieser "offiziellen" Stelle wieder zu Wasser zu lassen. Jetzt im Nachhinein betrachtet, möchte ich dafür plädieren, auf diese schwierige Stelle ein Auge zu werfen, um sie für alle Paddelfreunde/Ausflügler das GANZE Jahr über unfallfrei passierbar(er) zu gestalten.

    Mit besten Grüßen UND 3rzlichen DANK an unseren Bootsverleiher, die Rettungskräfte und nicht zuletzt DANK an das Klinikpersonal.

    PS.: Unser Outdoor-Hobby nennt sich Geocaching. Vielfältige und GPS-basierte Schnitzeljagt …

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

17. August 2017

Wenn Idioten Langeweile haben...

Grimma. Wenn Idioten Langeweile haben wirds für Andere manchmal gefährlich, so wie letzte Nacht in…

5051 hits

17. August 2017

Kommune und Wirtschaft erfüllten Wunsch der Feuerwehrkameraden

Großbothen. Die Großbothener Gewerbetreibendenden übergaben gemeinsam mit Oberbürgermeister Matthias Berger einen Eurocontainer an die Großbothener…

406 hits

17. August 2017

Schlosscafé feiert große Eröffnungsparty

Mutzschen. Im Torwächterhaus des Schlosses Mutzschen öffnete am Samstag ein amerikanisches Café.

370 hits

17. August 2017

Nächtlicher Einsatz auf der S11

Dorna/Döben. In den späten Mittwochabendstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Döben auf die Verbindungsstraße zwischen Dorna…

1049 hits

Anzeige

Weitere News

Dorffest „725+1“ in Großbothen

Großbothen. Urkundliche Ersterwähnung vor 725 Jahren - dies feierte Großbothen im vergangenen Sommer.

LKW - Crash auf der A14

Naunhof. Am Vormittag kam es auf der BAB 14 in Richtung Dresden zu einem LKW…

VW Caddy bei Naunhof von der Straße abgekommen

Naunhof/Lindhardt. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Vormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Naunhof und Lindhardt…
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother