Reiten, Feiern, Schwitzen – Grimma zeigt sich von der Besten Seite

0
2655

Grimma. Am Wochenende war einiges los in der Perle des Muldentals. Triathlon, Kinder und Gartenfest in Grimma Süd, Oldtimerschau und Sommerfest am Oberwerder und natürlich das Dressur- und Springreitturnier auf den Böhl’schen Wiesen. Wir haben einige Bilder von den verschiedenen Veranstaltungen gemacht, vorrangig vom Reitturnier, und präsentieren diese in unserer Bildergalerie.

Bereits am Samstag fand das Sommerfest am Vogels Ballhaus statt, neben einer tollen Oldtimershow, gab es jede Menge Programm und vielerlei zu entdecken. Drehleiter der Feuerwehr, Kuchenbasar der Jugendfeuerwehr, Kinderschminken und Livemusik.Derweil fand beim Kleingartenverein „Dr. Schreber“ in Grimma Süd das traditionelle Kinder- und Gartenfest statt. Der Verein bot neben dem Entdecken der Kleingärten auch wieder jede Menge Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Vorstandmitglied Bernd Tilsner zeigte sich zufrieden: „Unser Fest war gut besucht, unsere Angebote wurden mit viel Freude angenommen. Neben dem Kinderreiten, den Übungen der Großbardauer Jugendfeuerwehr gab es natürlich auch Geschenke von Sponsoren, Verpflegung und Kinderhüpfburg. Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Fest und das Wetter hatte natürlich auch prima mitgespielt.“


Auch dieses Jahr gingen wieder Hunderte Triathleten in Grimma an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen wurde sich im Radfahren, Laufen und Schwimmen sportlich gemessen. Auch diese größte Sportveranstaltung in Grimma wurde wieder mit einer ordentlichen Organisation untermalt. Die Teilnehmer kamen auch dieses Jahr wieder aus dem ganzen Bundesgebiet an der Mulde zusammen. Nähere Infos auf www.Muldental-Triathlon.de.Vom 11.-12.07. 2015 fand nach 2 jähriger Pause wieder ein Dressur- und Springreitturnier auf den Böhl’schen Wiesen in Grimma statt. Das Hochwasser 2013 hatte nahezu alle Außenanlagen vernichtet. Nur durch viel Arbeit und viel Hilfe von Außen konnte das Areal neu gestaltet werden. Auch hier kamen die Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen um sich im Dressurreiten, Geländereiten und Springreiten zu messen. Die Organisatoren und Gäste zeigten sich sehr zufrieden.