Schmiedeteichfest in Großbardau – Mitstreiter fürs Tauziehen gesucht!

0
1353
Foto: privat/FF Großbardau

Grimma/Großbardau. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großbardau veranstalten vom 06.08-07.08.2022 wieder ihr traditionelles Teichfest und suchen noch Teams für das große Tauziehen auf dem Schmiedeteich!

Los geht es am Samstag, den 06.08.22 mit dem Sommernachtsball im Festzelt am Großbardauer Schmiedeteich.  Ab 20:00 Uhr spielt dort die Disco „Dirks Musikladen“ und wird dem Publikum ordentlich einheizen.

Sonntag, den 07.08.22, geht´s dann ab 11 Uhr zum Frühschoppen mit den Original Lauterbacher Dorfmusikannten e.V. los.  Ab 13:00 Uhr legt Disco Reflex dann zum traditionelles Tauziehen auf dem Schmieteich auf. Hier werden aktuell noch Mannschaften gesucht. Nachdem Moritz der Täufer die “ Wettkampfbahn“ abgenommen hat, stehen sich die Mannschaften, bestehend jeweils aus vier Personen im fairen Wettstreit gegenüber.

Festes Schuhwerk und originelle Kostüme sind erwünscht. Die Mannschaften können sich vor bis 12:00 Uhr beim Veranstalter anmelden.  Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Anzeige

Weitere Nachrichten