Brand in Steinbach

0
1990
Fotos: Sören Müller

Steinbach/Bad Lausick. Freitagvormittag kam es im Bad Lausicker Ortsteil Steinbach zu einem Brand in einem Wohnhaus.

Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Steinbach, Bad Lausick und Kitzscher vor Ort eintrafen, hatte sich im Küchenbereich starker Rauch ausgebreitet. Unter schwerem Atemschutz mussten sich die Einsatzkräfte bis zum Brandherd vorarbeiten.

Es handelte sich bei dem Brand offenbar um einen Schwelbrand im Küchenbereich, informierte der Stellv. Kreisbrandmeister Steffen Kunze vor Ort. Demnach hatte sich die Bewohnerin rechtzeitig in Sicherheit bringen können, wurde aber vorsorglich ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Die Ortsdurchfahrt war während des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Anzeige

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein