Taxifahrer mit Messer bedroht

0
2344
Symbolbild/pixabay

Grimma/Wurzen. Ein Taxifahrer erhielt etwa um 01:50 Uhr einen Anruf von einer Tankstelle in Grimma. Er erhielt den Auftrag, einen Fahrgast von dort nach Wurzen zu fahren.

Kurz nach 02:00 Uhr stieg jener dort ins Taxi. Als Fahrtziel nannte er die Kutosow-/Ecke Freiligrathstraße. Als der Taxifahrer dort anhielt, den Fahrpreis von 42,80 Euro nannte, griff der Fahrgast in eine Jackentasche, zog ein Messer heraus, zeigte es dem Fahrer und schob es sofort wieder zurück in seine Jacke. Anschließend stieg er aus und verschwand. Der Taxifahrer (60) verständigte die Polizei.

Nach seinen Angaben ist der Mann etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 m bis 1,85 m groß und schlank, hat ein ovales Gesicht, kurze dunkelblonde Haare, trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke und hatte ein etwa 5 cm großes, gemaltes rotes Herz auf seiner unteren linken Gesichtshälfte, vermeldet die Polizei. Kripobeamte ermitteln nun wegen Erschleichen von Leistungen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here