Leiche aus der Mulde wurde identifiziert

0
4401
Rettungskrรคfte bei der Bergung der Leiche.

Colditz. Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018, wurde am Wehr in Colditz eine leblose Person in der Zwickauer Mulde gesichtet, die im Wasser trieb.

Schnell war klar, dass es sich hierbei um eine Wasserleiche handelte, die zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden konnte, weshalb die Leiche in die Gerichtsmedizin gebracht wurde, so die Polizeidirektion Leipzig. „Heute steht die Identitรคt des verstorbenen Mannes nach einem Abgleich der Fingerabdrรผcke fest: Bei ihm handelt es sich um einen 19-jรคhrigen jungen Mann, der bereits seit 30. September 2018 als vermisst gemeldet worden war. Er befand sich zu jenem Zeitpunkt zur Behandlung in einer Fachklinik.„, bestรคtigt die Polizei.

Derzeit gibt es fรผr die Polizei keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung. Darรผber hinaus gibt es auch keine Hinweise, die auf eine Straftat hindeuten kรถnnten. Der Kรถrper wies bereits ein fortgeschrittenes Stadium der Fรคulnis auf, was eine sofortige Identifizierung zusรคtzlich erschwerte. Dennoch konnten ihm Fingerabdrรผcke abgenommen werden, die letztendlich zu seiner Identifizierung fรผhrten. Wie wir aus Klinikkreisen erfuhren war der 19-Jรคhrige Flรผchtling, vor seinem Aufenhalt in Zschadrass in der Gemeinschaftsunterkunft „Roter Ochse“ in Grimma untergebracht, wir hatten berichtet.