Skurios Borken Volleys erstmals in Grimma

0
201
Foto: Memofotografie

Grimma. Zum nächsten Heimspiel der laufenden Saison, empfangen die ESA Grimma Volleys am Samstagabend ab 18 Uhr erstmalig die Skurios Borken Volleys in der Grimmaer Muldentalhölle.

Die Mädels aus Borken, Nahe der niederländischen Grenze im nordwestlichen Nordrhein Westfalen, weilen zum Doppelspieltag in Sachsen. Samstag zum Auftakt in Grimma und Sonntag zum Wochenendabschluß beim VCO Dresden. Die „Borkis“ platzieren sich in ihrem ersten Jahr in der 2.Bundesliga PRO aktuell auf dem 11.Tabellenplatz, mit 7 Siegen aus 19 Spielen. Davon auch ein Sieg im Hinspiel mit 3:2 gegen die ESA Grimma Volleys. Da war doch noch was…. Denken sich auch die Grimmaer Spielerinnen von Trainer Jorge Munari, welche nach einer intensiven und erfolgreichen Trainingswoche noch eine kleine Rechnung mit den Gästen zu begleichen haben. Borken hatte fast 3 Wochen spielfrei und war in den letzten 3 Partien sieglos, das sollte genau der Ansatzpunkt für die ESA Grimma Volleys sein, erfolgreich und effektiv, mit dem letzten Heimsieg gegen Dingolfing im Rücken, als klarer Favorit ins Spiel zu gehen und für klare Fronten in der heimischen Halle zu sorgen.

Auch ist an der Zeit, für die Gastgeberinnen zu beweisen, das Grimma nicht nur gegen die Topteams der Liga in heimischer Halle groß aufgespielt werden darf, sondern auch gegen die Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel überzeugt werden kann. Anpfiff wird pünktlich 18 Uhr sein, die Türen der Muldentalhalle öffnen eine Stunde vor Spielbeginn, bleibt auf einen Erfolg der Gastgeberinnen zu hoffen und die Daumen zu drücken!