Beim Date abgezogen

0
4093

Cannewitz. Nachdem ein 20-Jähriger sich mit einem 16-jährigen Mädchen verabredete, war sein Motorrad und sein Telefon weg. Die beiden lernten sich über das Internet kennen und trafen sich bei ihm zu Hause in Cannewitz. Die 16-Jährige wurde von einem Mann mit einem roten Audi pünktlich zum Treffpunkt gebracht. Danach unterhielten sich beide und tranken Mixgetränke. Irgendwann, so der 20-Jährige, muss er weggetreten sein, da er sich an nichts mehr erinnern konnte. Erst in der Nacht erwachte er wieder und da waren das Mädchen, das Mobiltelefon und seine Vollcrossmaschine, eine grün- (Hauptfarbe), rot-, weiß-, blau-, schwarzfarbige Kawasaki KX 450 F mit den besonderen Merkmalen:

– silberne Fußrasten von Zap

– grünes Kettenrad hinten

– grüne Bremsscheibe vorn

– rote Zap-Öleinfüllschraube

– over size Kühler

– größere Abschürfung am Auspuffendtopf hinten

weg. Er selbst erstattete daraufhin Anzeige mit der Vermutung, durch Verabreichung eines Wirkstoffes bewusstlos gemacht worden zu sein. Gelegenheit hätte die 16-Jährige zumindest gehabt, denn er hatte zwischendurch das Zimmer kurzzeitig verlassen. Den Fahrer beschrieb er als einen ca. 20 – 25-Jährigen von ca. 1,80 – 1,90 Metern Größe. Er hatte blonde kurze Haare, einen kurzen Bartansatz unter dem Kinn und einen kleineren Schnauzerbart. Außerdem trug er eine Brille mit dünnem Rahmen und abgerundeten Gläsern. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Raubes. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 3.100 Euro.