Beim Date abgezogen

0
4042

Cannewitz. Nachdem ein 20-Jähriger sich mit einem 16-jährigen Mädchen verabredete, war sein Motorrad und sein Telefon weg. Die beiden lernten sich über das Internet kennen und trafen sich bei ihm zu Hause in Cannewitz. Die 16-Jährige wurde von einem Mann mit einem roten Audi pünktlich zum Treffpunkt gebracht. Danach unterhielten sich beide und tranken Mixgetränke. Irgendwann, so der 20-Jährige, muss er weggetreten sein, da er sich an nichts mehr erinnern konnte. Erst in der Nacht erwachte er wieder und da waren das Mädchen, das Mobiltelefon und seine Vollcrossmaschine, eine grün- (Hauptfarbe), rot-, weiß-, blau-, schwarzfarbige Kawasaki KX 450 F mit den besonderen Merkmalen:

– silberne Fußrasten von Zap

- Anzeige -

– grünes Kettenrad hinten

– grüne Bremsscheibe vorn

- Anzeige -

– rote Zap-Öleinfüllschraube

– over size Kühler

- Anzeige -

– größere Abschürfung am Auspuffendtopf hinten

weg. Er selbst erstattete daraufhin Anzeige mit der Vermutung, durch Verabreichung eines Wirkstoffes bewusstlos gemacht worden zu sein. Gelegenheit hätte die 16-Jährige zumindest gehabt, denn er hatte zwischendurch das Zimmer kurzzeitig verlassen. Den Fahrer beschrieb er als einen ca. 20 – 25-Jährigen von ca. 1,80 – 1,90 Metern Größe. Er hatte blonde kurze Haare, einen kurzen Bartansatz unter dem Kinn und einen kleineren Schnauzerbart. Außerdem trug er eine Brille mit dünnem Rahmen und abgerundeten Gläsern. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Raubes. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 3.100 Euro.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Brand in Zweifamilienhaus

Bennewitz/Zeititz. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Zweifamilienhaus im Bereich des Ofens einer Werkstatt zu einer Brandentwicklung.Infolge der Flammen entstand eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bennewitz, Deuben,...

Touristische Unterrichtungstafeln für die Lausitzer Karpfenteichregion

Sachsen. Die Lausitzer Karpfenteichregion erhält zwei Touristische Unterrichtungstafeln, die zukünftig an der A 4 in Fahrtrichtung Görlitz zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ohorn und an der A 4 in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen...

Martinsumzug in Mutzschen

Mutzschen. Gleich vorweg, nein es zieht kein Martin um, einen Umzug gibt es aber trotzdem!Die Veranstaltung beginnt am Freitag (15.November) 17:30 in der Mutzschener Kirche mit einem Theaterstück vom St. Martin von der Vorschulgruppe...

Millionenbetrug durch Ärzte? – Staatsanwaltschaft und Polizei durchsuchen auch im Landkreis Leipzig

Landkreis Leipzig. Die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Polizeidirektion Leipzig durchsuchen am Mittwoch im Südraum von Leipzig, unter Anderem in Rötha, insgesamt 18 Arztpraxen und Wohnungen.160 Beamte und vier Staatsanwälte waren vor Ort im Einsatz...
Foto: pixabay

Frischemarkt: Saisonabschluss mit Rekordbeteiligung

Grimma. Die Frischemarktsaison 2019 endet am Sonnabend, 16. November von 8.00 bis 12.00 Uhr, mit einer Rekordbeteiligung.Zum Abschluss meldeten sich 46 Händler an, darunter erstmalig eine Fasanerie, teilte die Stadtverwaltung mit. Auch der bevorstehende...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here