Kössern bekommt einen Raum für Kinder

0
407
Symbolbild/pixabay

Grimma/Kössern. Noch in diesem Herbst soll im Sportlerheim Kössern ein Treffpunkt für Kinder entstehen.

„Gern kamen wir den Wunsch der Eltern nach, einen Treff in Kössern zu etablieren und bemühten uns um Fördermittel“, so Jana Kutscher, Amtsleiterin für Schulen, Soziales und Kultur. „Bei der Sportgemeinschaft Kössern e.V. stießen wir auf offene Ohren. Der Verein freut sich über eine Doppelnutzung des Hauses.“

Dank der finanziellen Unterstützung aus dem Kleinprojektefonds „Regionalbudget des Freistaates Sachsen“ kann die Ausstattung finanziert werden. Sport- und Spielgeräte, Medientechnik, Möbel sowie Lagerboxen sollen im Spätherbst geliefert werden. „Der Fördermittelbescheid in Höhe von 15.000 Euro liegt nun vor. Aus kommunalen Haushaltsmitteln werden knapp 4.000 Euro für den Kindertreff eingesetzt.