Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Leipzig

0
6438
Foto: Symbolbild/DRK Muldental/N. Geldner

Zwenkau. Auf der Bundesstraße 186 kam es am Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei der eine 90-jährige Radfahrerin ums Leben kam.

Die Frau (90) befuhr laut Polizei mit ihrem Rad die Wiederauer Straße von Kleindalzig aus kommend in Richtung B 186 in der Absicht, diese zu queren. Im Kreuzungsbereich kam es demnach zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigt fahrenden Lkw. Die Radfahrerin verstarb aufgrund ihrer Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden wurde auf ca. 10.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion wegen des Verkehrsunfalls in Verbindung mit einer fahrlässigen Tötung werden durch einen Gutachter der DEKRA unterstützt. Das Kriseninterventionsteam war zur Betreuung der Angehörigen der Verstorbenen sowie für den Lkw-Fahrer im Einsatz.

Anzeige
Anzeige