Mitwirkende für Festumzug gesucht

0
931
Foto: Sören Müller

Großbardau. Von der „großen Parthenaue“ bis „Großbardau“ zeigt der Festumzug, der sich anlässlich der 800-Jahrfeier am 10. Juni 2018 durch Großbardau schlängelt, die spannende Geschichte des Dorfes in rund 70 Bildern.

Das Festumzugskomitee rechnet mit knapp 300 Beteiligten. Hierzu werden noch Mitwirkende gesucht: Das können Heimatvereine sein, die eine gewisse Epoche besetzen, Motivwagen oder Einzelteilnehmer zu Fuß, die ein Schild tragen. Erwünscht sind auch Musik- und Traditionsgruppen, ebenso landwirtschaftliche Maschinen und historische Fahrzeuge.

Interessierte melden sich bitte beim Heimatverein Großbardau e.V., Andreas Wittig oder Steffen Quetschke, per E-Mail kultur.grossbardau@gmail.com oder per Telefon unter 0152/ 28546767. Der Umzug setzt sich am 10. Juni um 13.00 Uhr im Brühl in Bewegung und führt zum Sportplatz. Für die Teilnehmer ist die Verpflegung abgesichert.