Der beste Stollenbäcker gesucht

0
1162
Foto: Sören Müller

Grimma. Die Stadt Grimma sucht den besten Stollen der Stadt. Im Rahmen des Grimmaer Weihnachtsmarktes wird auch in diesem Jahr eine prominente Jury, angeführt von Oberbürgermeister Matthias Berger, den „Grimmaer Weihnachtsstollen 2017“ küren.

Bürgerinnen und Bürger aus dem Grimmaer Gemeindegebiet sowie ortsansässige Bäcker, welche noch selber backen und produzieren, sind aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Die selbstgebackenen Stollen sollen bis zum 6. Dezember in der Stadtinformation Grimma am Markt 23 eingereicht werden. Im vergangenen Jahr wurden acht Stollen der Grimmaer Bäckereien und zwei Werke privater Stollenbäckerinnen getestet. Auch Melanie Müller hat ihre Teilnahme laut Angaben der Stadt wieder zugesichert.

Das uralte und streng geheime Rezept von Anne-Katrin Kreiß überzeugte. Nach der Prämierung am 10. Dezember werden die Stollen an Besucher verkauft und der Erlös fließt als Spende an die Kindertagesstätte Mutzschen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau Natalie Rieche, Markt 17, Tel.: 03437/ 98 58 296, E-Mail: rieche.natalie@grimma.de.

Anzeige

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here