Vorerst keine Schulaufnahmeuntersuchungen

0
1259
Archivbild St. Augustin Foto: Sören Müller

Landkreis Leipzig. Vorerst keine Schulaufnahmeuntersuchungen

Die Schulaufnahmeuntersuchungen für das Schuljahr 2022/2023 werden bis auf weiteres nicht durchgeführt, da auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendärztlichen Dienstes im Gesundheitsamt des Landkreises Leipzig aktuell bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen.

Ein Teil der Eltern, deren Kinder noch nicht untersucht wurden, ist bereits informiert, einige konnten noch nicht erreicht werden. „Wir bitten alle Eltern um Verständnis“, so Kinderärztin Frau Dipl. med. Petra Janich, Sachgebietsleiterin im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst. „Sobald es wieder möglich ist, werden die Untersuchungen fortgeführt. Es wird kein Kind vergessen.“ Das Gesundheitsamt wird die neuen Termine zu gegebener Zeit mit den Eltern abstimmen.