„Unterwegs sein“ – Fotoausstellung im Rathaus wird eröffnet

0
559
Foto: Sören Müller

Borna. „Im vergangenen Jahr suchte die katholische Kirchgemeinde St. Joseph Borna und der GemeindeBrief nach dem Foto des Jahres 2015 unter dem Motto ‚Unterwegs sein‘.

23 Hobbyfotografen nahmen an dem Wettbewerb teil und reichten unterschiedlichste Motive zur Bewertung durch eine 4-köpfige Jury ein. Jedes der 67 Motive beschäftigt sich auf individuelle Weise mit dem Motto des Wettbewerbes – schließlich wurden im Januar 2016 die drei besten Fotos prämiert. Seitdem waren die Wettbewerbsbilder in einer Ausstellung im Gemeindehaus in der Stauffenbergstraße zu sehen. 

„Ich freue mich sehr, dass wir nun 43 der 67 Fotographien in einer Ausstellung im Rathaus zeigen können. Zur Eröffnung, an der auch der Pfarrer der katholischen Kirchgemeinde Borna, Dr. Dietrich Oettler, teilnehmen wird, möchte ich alle Interessierten hiermit herzlichen einladen.“ so die Oberbürgermeisterin Simone Luedtke mit. Die offizielle Ausstellungeröffnung findet am Dienstag, dem 16. Mai um 16.00 Uhr im Foyer des Rathauses statt.“

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here