Einbruch in zwei Geschäfte

0
4574

Grimma. Zwei Einbrüche am Montag beschäftigen derzeit die Polizei. Es werden Zeugen gesucht.

Unbekannte Täter drangen kurz vor Mitternacht nach dem Einwerfen einer Schaufensterscheibe in einen Handyshop in den Gerichtswiesen ein. Aus dem Geschäft wurden mehrere Mobiltelefone in einem Wert von ca. 3.000 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

In der Grimmaer BahnhofstraĂźe drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Objekt ein, indem sie die AuĂźenjalousie aufgebrochen hatten und diese aus der Verankerung rissen. Danach wurde die Sicherheitsverglasung des Schaufensters zerstört. Aus den Räumlichkeiten wurden sieben Schreckschusswaffen und mehrere Messer im Wert von ca. 1.500 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Entdeckt hatte das Ganze ein Mitarbeiter eines Wach- und Sicherheitsunternehmens, der dieses Objekt unter anderem mit bestreifte.

Zeugen, die Hinweise zu den Sachverhalten oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, KöhlerstraĂźe 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.