Ladendieb vorläufig festgenommen

0
770
Symbolbild/Sören Müller

Wurzen. Gemeinsam mit zwei Komplizen betrat ein Mann Donnerstagmittag einen Einkaufsmarkt.

Das Trio hatte es auf Zigaretten abgesehen. Während einer die von ihnen begehrten Waren aus dem Regal nahm und dem zweiten übergab, beobachtete und deckte der dritte die Tat. Diese blieb dem Ladendetektiv jedoch nicht verborgen. Er konnte den nunmehrigen „Besitzer“ der Tabakwaren stellen und bis zum Eintreffen von Polizeibeamten festhalten.

Jener hatte eine größere Menge an Zigaretten – im Wert von 433 Euro – bei sich. Allerdings gelang den beiden Komplizen die Flucht aus dem Markt. Dem vorläufig Festgenommenen (Georgier, 24) wurde das Diebesgut wieder abgenommen und er zum Polizeistandort gebracht, wo er als Beschuldigter wegen Ladendiebstahls vernommen wurde. Er hat sich strafrechtlich zu verantworten.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here