Transporter streift 14-Jährige Fußgängerin bei Naunhof

0
3618
Archivbild/Symbolbild

Naunhof/Großpösna. Ein 33-jähriger Fahrer eines Transporters vom Typ Fiat Ducato befuhr die Staatsstraße 43, im Abschnitt zwischen Abzweig Fuchshain und Threna, von Naunhof in Richtung Großpösna.

Dabei streifte er eine 14-jährige Fußgängerin, die die Staatsstraße 43 in gleicher Richtung am rechten Fahrbahnrand entlanglief. Die Jugendliche wurde durch den rechten Außenspiegel des Fahrzeugs erfasst und zu Boden geworfen. Dabei wurde sie schwer verletzt und im Anschluss in ein Klinikum gebracht. Der Fahrer des Transporters verblieb an der Unfallstelle. An dem Transporter entstand ein Sachschaden in mittlerer dreistelliger Höhe. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall wurden eingeleitet.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here