300. Geburt des Jahres im Krankenhaus Wurzen – Glückwünsche im Krankenhaus Wurzen von Geburtshilfe und Neugeborenenstation

0
14868
© Muldentalkliniken

Wurzen. Es ist ein Mädchen! Leah heißt das Kind, das einen kommenden Jahresrekord des Krankenhauses Wurzen ankündigt.

Die 300er Geburtenzahlen werden sonst frühestens im Spätherbst erreicht und Lea kam diese Woche am 14. August bei der 300. Geburt des Jahres zur Welt. Durch bisher 5 Zwillingsgeburten in diesem Jahr ist sie bereits das 305. Kind im Kreißsaal. Leah ist die Tochter von Stephanie Gänsicke und wurde sozusagen im eigenen Krankenhaus geboren: Die junge Mutti arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Station der Inneren Medizin der Muldentalkliniken. Leah ist ihr erstes Baby, stolze 54 cm lang und gesunde 3.740 g schwer.

Dr. Detlef Wolff, Chefarzt der Fachabteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Wurzen, sieht optimale Voraussetzungen für die Rekordzahlen: „Wir sind in der Geburtshilfe zusammen mit der Neugeborenenstation der Kinderabteilung sehr gut ausgestattet und können medizinisch und pflegerisch beste Betreuung für die Eltern und die neuen Erdenbürger bieten“.
Auf der gynäkologischen Station freuen sich mit der Mutter die Hebamme Stefanie Röthig und die Kinderkrankenschwester Ramona Richter. Pflegedienstleiterin Annett Berger überreichte als Geschenk der Muldentalkliniken einen praktischen Babyschlafsack, dazu eine Pflegetasche und einen Blumenstrauß mit den herzlichen Grüßen und Glückwünschen der Geschäftsführung.

Quelle: PM Muldentalkliniken