Mit Spaß zum sportlichen Erfolg – Das war der enviaM KidsCup 2019

0
790
Quelle: SPORTS LIVE Bischoff

Grimma. Auch zur 13. Auflage des enviaM KidsCup am 15. Juni 2019 versammelten sich im Stadion der Freundschaft in Grimma wieder zahlreich die Kleinsten aus dem Landkreis.

322 Kinder und 72 Erwachsene aus 15 Einrichtungen nahmen an den Wettbewerben teil. Seit vielen Jahren schon ist der enviaM KidsCup fester Bestandteil der Sparkassen Kinder- und Jugendspiele des Landkreis Leipzig.

Hoch motiviert kämpften die kleinen Sportler im Kinderduathlon mit ihren Gleichaltrigen um die Plätze. Unterstützt wurden sie dabei durch ihre Eltern, Lehrer und Erzieher, die ebenfalls sportlich gefordert waren. Im Rennen der Erwachsenenstaffeln konnten sie als Vertreter der Einrichtungen wieder entscheidende Punkte für die Gesamtwertung gewinnen.
Am Ende waren sie alle Sieger, trugen mit Stolz ihr Teilnehmershirt und warteten mit Spannung auf die Gesamtwertung. Als Sieger der Kitawertung setzte sich die Sport- und Spielkita „Sprungbrett“ aus Grimma durch. Bei den Grundschulen war der die Grundschule „Bücherwurm“ in diesem Jahr unschlagbar.

Neben den Siegern dürfen sich auch die weiteren Einrichtungen bis zum 6. Platz über Prämien des Titelsponsors envia Mitteldeutsche Energie AG freuen. Für die erstplatzierten Kinder eines jeden Rennens gab es zudem Medaillen der Sparkassen Kinder- und Jugendspiele.  Mit dem Muldental-Triathlon am 29. / 30. Juni erwartet uns bereits das nächste Triathlon-Highlight in Grimma.  Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter www.muldental-triathlon.de