Mehrere Vegetationsbrände in Groitzsch

0
750
Foto: Feuerwehr Pegau

Groitzsch. Der Hang am Friedhof Groitzsch, in der Graf-Wiprecht-Straße, brannte am Donnerstagmorgen.

Ca. 100 m² trockenes Gras und Laub standen laut Angaben der Feuerwehr in Flammen. Mit vereinten Kräften, bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren Pegau und Groitzsch konnte  das Feuer zügig gelöscht werden.

Foto: Feuerwehr Pegau

Noch während der Löscharbeiten informierte die integrierte Regionalleitstelle die Einsatzkräfte über zwei weitere Feuer, im Bereich des alten Bahndammes an der alten B176 zwischen Pegau und Groitzsch, sowie ein Feuer am Groitzscher Fußweg am Sportplatz Pegau. Es bestätigte sich zum Glück nur der Brand am Bahndamm. Dort brannten ca. 50 m² Grasland. die ebenfalls zügig gelöscht werden konnten.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here