A14: Anschlussstelle Grimma wird gesperrt

2
15480
Foto: Sören Müller (Archiv)

Grimma. Die kommenden zwei Wochen müssen sich die Nutzer der A14 auf eine Vollsperrung einrichten.

In der Anschlussstelle Grimma auf der A 14-Richtungsfahrbahn Dresden ist ab Montag 6. Mai bis Freitag 10. Mai die Vollsperrung der Aus- und der Einfahrt wegen dringender Reparaturarbeiten erforderlich. Die Asphaltdeckschicht muss demnach erneuert werden. Verkehrsteilnehmer auf der A 14, die aus Leipzig kommend in der Anschlussstelle Grimma ausfahren möchten, werden durch die offiziellen Umleitungsstrecke bis zur Anschlussstelle Mutzschen geleitet und von dort über die Gegenfahrbahn zur Anschlussstelle Grimma geführt. Der an der Anschlussstelle Grimma auf die A 14 in Richtung Dresden auffahrende Verkehr wird während der Sperrung über die Gegenfahrbahn zur Anschlussstelle Klinga und weiter auf die Richtungsfahrbahn Dresden geleitet.

- Anzeige -

In der Anschlussstelle Grimma auf der A 14-Richtungsfahrbahn Leipzig ist ab Montag 13. Mai bis Freitag 17. Mai die Vollsperrung der Aus- und der Einfahrt wegen dringender Reparaturarbeiten erforderlich. Die Asphaltdeckschicht müsse auch hier erneuert werden. Verkehrsteilnehmer auf der A 14, die aus Dresden kommend in der Anschlussstelle Grimma ausfahren möchten, werden durch die Umleitungsschilder bis zur Anschlussstelle Klinga geleitet und von dort über die Gegenfahrbahn zur Anschlussstelle Grimma geführt. Der an der Anschlussstelle Grimma auf die A 14 in Richtung Magdeburg auffahrende Verkehr wird während der Sperrung über die Gegenfahrbahn zur Anschlussstelle Mutzschen und weiter auf die Richtungsfahrbahn Magdeburg geleitet.

Ortskundige Autofahrer können auch die Anschlusstellen Klinga und Mutzschen nutzen.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

25 Jahre Wohngebiet Kleegasse Wurzen wird gefeiert

Wurzen. Das Wohngebiet Kleegasse in Wurzen feiert am Samstag den 21.09.2019 sein 25 Jähriges Bestehen mit einem Nachbarschaftsfest.Zur Feier treffen sich die Anwohner aller Altersklassen zu einem abendlichen Zusammensein im Wohngebiet. Mit Musik und...

Von einer entfesselten Mulde bis zu den Felsen in der Brandung

Grimma. Hochwässer in der Umgebung von Flüssen beeinflussen den Menschen stark.Insbesondere die Muldehochwässer in den Jahren 2002 und 2013 haben dieses Naturereignis wieder verstärkt in den Fokus und das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Im...

Kinderparadies sucht Vollzeitkraft (m/w/d)

Grimma. Das Kinderparadies Grimma sucht ab sofort Verstärkung für sein Team.Wenn du teamfähig bist und im Umgang mit unseren Gästen ein gepflegtes Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzt, dann bewirb dich jetzt bei uns....

Sieg im Harz und immer weiter in den Norden

Wernigerode/Grimma. Die erst Duftmarke für die Saison ist gesetzt.Die MFBC-Damen konnte beim Auftakt in Wernigerode schon ihren Matchplan weitestgehend umsetzen. Dabei gab es auch etwas Unsicherheit darüber, welche Spielstärke die Gastgeberinnen auf das Parkett...

Aktuelle Straßensperrungen im Landkreis 16.09.2019

Landkreis Leipzig. Aktuelle Straßensperrungen.Region Böhlen/Espenhain/Zwenkau/Markkleeberg - Markkleeberg, Friedrich-Ebert-Straße zw. Energiestraße und Friedrich-Ebert-Straße 56 sowie teilweise Parkstraße bis Einmündung Im Lumbsch (bis 11.10.2019 ) Vollsperrung, Austausch Mischwasserkanal und Trinkwasserleitung -  K 7960 außerorts + innerorts, Ab Schkeitbar...
Anzeige

2 Kommentare

  1. Ist hier evtl. etwas vertauscht wurden?!
    Verkehr von Leipzig kommend über Mutzschen (20km Umweg!) umzuleiten macht doch genauso wenig sinn, wie Verkehr von Dresden kommend über Klinga umzuleiten… genau andersherum würde hingegen keinen Umweg mit sich bringen… oder?!

    • Das ist für die Mitbürger, die erst in Grimma feststellen, dass die Abfahrt gesperrt ist. So müssen keine zwei Umleitungsvarianten beschildert werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here