Nach Discoschlägerei: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags – Kripo sucht Zeugen!

0
8475
Fotos: Sören Müller

Großbardau. Wie berichtet kam es in der Nacht zum Sonntag vor einer Diskothek zu einer Schlägerei in dessen Folge ein 28-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Polizei hat nun Informationen zum Polizeieinsatz Montagmorgen bekannt gegeben und sucht dringend Zeugen!

Montagmorgen wurden durch die Polizei und Kriminaltechnik auf der Straße (Großbardauer Hauptstraße/Parthestraße) vor der Diskothek umfangreich Spuren gesichert. In der Nacht zum Sonntag kam es vor der Diskothek zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei soll laut Augenzeugen ein 18-Jähriger auf das Opfer „massiv eingeschlagen und eingetreten“ haben. Der junge Mann musste mit schweren Kopfverletzungen in einer Leipziger Klinik intensivmedizinisch betreut werden. Eine weitere Person musste ebenfalls leicht verletzt ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Polizei und Staatsanwaltschaft teilten nun folgendes mit: „Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor der Diskothek kam es danach zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Ergebnis der Auseinandersetzung wurde ein 28-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt. Dieser befindet sich seitdem zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Angaben zum mutmaßlichen Hintergrund, zu den Beteiligten sowie zum Verlauf der Auseinandersetzung und der Ursache für die lebensbedrohlichen Verletzungen des 28-Jährigen seien derzeit noch nicht möglich. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Kriminalpolizei und die zuständige Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts des versuchten Totschlags aufgenommen. „Erste Befragungen und Zeugenvernehmungen sowie die kriminaltechnische Tatortarbeit wurden durchgeführt.
Die Kriminalpolizei in Grimma sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts noch Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und der tätlichen Auseinandersetzung vor der Diskothek geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925 -100 zu melden.

Schon Facebookfan? Keine News mehr verpassen und „Gefällt mir“ klicken.