Räder abgerissen: Crash in Neunitz

0
2770
Fotos: Sören MĂ¼ller

Grimma/Neunitz/Höfgen. Auf der VerbindungsstraĂŸe zwischen Neunitz und Kaditzsch kam es Sonntagnachmittag am Abzweig nach Höfgen zu einem schweren Unfall bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Der Fahrer eines Mazda war aus Richtung Höfgen kommend als er nach Links in Richtung Neunitz abbiegen wollte. Offenbar Ă¼bersah der ältere Mann dabei einen aus Neunitz kommenden Skoda der den Unfall auch nicht mehr verhindern konnte. Der Skoda krachte frontal in die hintere Seite des Mazda. Dabei schleuderte der Mazda um die eigene Achse und blieb letztendlich in einem GartengrundstĂ¼ck stehen.

An beiden Fahrzeugen wirkten enorme Kräfte und rissen die Räder von den Achsen. Im Mazda saĂŸen insgesamt drei Personen und im Skoda nur der Fahrer.

Wie durch ein Wunder wunden alle Insassen nur leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.