Schwan in Not

0
2867
Fotos: Sören Müller

Roitzsch/Wurzen. Seit dem vergangenen Sommer lebt ein nicht flugfähiger und verletzter Schwan auf dem örtlichen Schwanenteich und keiner fühlt sich zuständig.

Anwohner hatten uns auf die Thematik aufmerksam gemacht und erzählt dass der Schwan seit letztem Sommer verletzt auf dem Teich lebt. Sogar Jungtiere hatte die „Dame“ gehabt. Der Schwan hat eine offensichtliche Verletzung am rechten Flügel der mittlerweile schon skelettiert ist. Woher diese Verletzung stammt ist unbekannt.

- Anzeige -

Anwohner hatten das örtliche Tierheim verständigt, die widerum verwiesen auf die Wildvogelhilfe Leipzig weil sie dafür nicht zuständig sind, dort war allerdings keiner telefonisch oder schriftlich erreichbar. Anwohner in dem kleinen Ort machen sich Sorgen um das Tier dem bisher keiner helfen wollte.

Noch mehr Nachrichten

Kandidaten stellen sich vor: Karsten Schrempel

Grimma. Karsten Schrempel von der Wählervereinigung "Bürger für Grimma" stellt sich für die Stadtratwahl vor:Name: Karsten Schrempel Partei/Vereinigung: Bürger für Grimma Alter: 53 Beruf/Ehrenamtliche Tätigkeit: Lehrer/ Fachleiter am Gymn. St.  Augustin Grimma Wohnort: Grimma Kandidatur (Stadtrat/Kreistag):Stadtrat GrimmaWieso sollen die...

Unfall auf Autobahnzubringer

Klinga. Montagmorgen kam es mal wieder auf dem Autobahnzubringer (S45) an der A14-Abfahrt Klinga zu einem Unfall.Ein Audi wollte aus Richtung Klinga kommend nach links auf die A14 in Richtung Leipzig abbiegen. Im Abbiegevorgang...

Buntes Fest in Mutzschen

Mutzschen. Bei bestem Kaiserwetter fand am Samstag das Mutzschener Kinderfest, anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Jugendfeuerwehr Mutzschen“, statt.Auf dem Gelände zwischen der Feuerwehr Mutzschen und der Kindertagestätte Zwergenland war für die Besucher ein umfangreiches...

Vollsperrung A14 Ab- und Auffahrt Kleinpösna

Kleinpösna. In der Anschlussstelle Kleinpösna auf der A 14 sind dringende Reparaturarbeiten erforderlich. Die Asphaltdeckschicht muss erneuert werden.Ab Montag, den 20. bis Freitag, den 24. Mai wird die Aus- und Einfahrt in Fahrtrichtung Magdeburg...

Feuer im Treppenhaus

Grimma. In der Nacht zum Montag kam es in der Colditzer Straße zu einem Brand der in einer Tragödie hätte enden können.Gegen 02:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt alarmiert. Grund...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here