Einsatz in Grimma West

0
3113
Fotos: Sören Müller

Grimma. Auch am Sonntagmorgen waren die Grimmaer Feuerwehrkameraden wieder gefragt.

Grund war eine gemeldete Ölspur in Grimma West. Diese zog sich von der Tankstelle in der Leipziger Straße über den Gerichtsweg, der Husarenstraße, Wolfsgraben, bis in die Vorwerkstraße.

Anzeige

Die etwa 20 Feuerwehrkameraden brachten Bioversal, ein biologisches Neutralisierungsmittel, auf den Straßen aus und übergaben die Endreinigung einer Spezialfirma. Der Verursacher konnte durch das Zusammenspiel zwischen Einsatzleitung der Feuerwehr und der Polizei ermittelt werden. Seine Haftpflichversicherung wird nun wohl für den Einsatz aufkommen müssen.  Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here