Zeugen nach Schlägerei gesucht!

0
1214
Symbolbild/pixabay

Wurzen. In den frühen Sonntagmorgenstunden schlug ein Unbekannter in der Dresdener Straße einen 21-Jährigen so heftig, dass dieser mehrere Gesichtsfrakturen davontrug und medizinisch versorgt werden musste.

Seine Freundin erzählte, dass beide zu dem Zeitpunkt des Ereignisses abseits der Hauptbühne im Innenbereich in einer Wurzener Diskothek gestanden und den Entschluss gefasst hätten, nach Hause zu gehen.

Da aber war plötzlich ein Trio aufgetaucht und blieb vor ihnen stehen. Als sich ihr Freund den drei Unbekannten zuwandte, schlug einer von ihnen so heftig zu, dass dieser zu Boden ging. Das wurde von dem Unbekannten mit einem weiteren Schlag quittiert und hätte sehr wahrscheinlich zu weiteren geführt, wäre sie nicht dazwischen gegangen. Anschließend verschwand das Trio, noch bevor die Mitarbeiter der Security diese zwecks Identitätsfeststellung hätten festhalten können.

Allerdings riefen diese umgehend einen Rettungswagen, dessen Besatzung den schwer Verletzten mit Gesichtsfrakturen in eine Klinik nach Wurzen brachte. Einen Tag später musste er in einer Leipziger Klinik stationär aufgenommen werden.
Den Schläger beschrieb sie folgendermaßen:
– deutsch
– 20 – 30 Jahre alt
– ca. 170 cm groß,
– dickliche Gestalt
– Dreitagebart
– blondes kurzes Haar
– eckige schwarze Brille,
– trug schwarzen Pullover oder schwarzes T-Shirt mit weißem Print auf der Brust

Zu den Motiven der Schläger liegen derzeit noch keine Anhaltspunkte vor.
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht dringend Zeugen zu dem
Geschehen. Wer kann dazu Angaben machen? Wer kennt den Unbekannten, der den
21-Jährigen schlug und so schwer verletzte?
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben
können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668
Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.