Cannabiszucht ausgehoben

0
558
Symbolbild/pixabay

Borna. Cannabispflanzen wachsen auf dem Hof? Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurde der Polizei bekannt, dass in einem Hofgrundstück Cannabispflanzen zu sehen sind.

Als die Beamten vor Ort kamen, sahen sie bereits durch das offenstehende Hoftor Cannabispflanzen, zum Teil abgeerntet, in Blumentöpfen stehen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwalt und dem Ermittlungsrichter wurde die Anordnung zur Durchsuchung des Gehöftes erteilt. Insgesamt wurden 25 Pflanzen aus ihren Pflanzengefäßen beschlagnahmt. Außerdem wurden bei dem Hofbesitzer im Haus noch weitere Samenkörner und diverses Zubehör zur Herstellung von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here