Gartenstreit in Naunhof eskaliert

0
1942

Naunhof. Ein Grundstücksstreit am Sonntag eskalierte zur handfesten Auseinandersetzung bei der eine Holzlatte und eine Kettensäge Tatwerkzeuge wurden.

Wie die Polizei mitteilte hatten sich Nachbarn in der Vergangenheit zur gemeinsamen Hege und Pflege des Grundstücks vereinbart. Daraus wurde dann  irgendwann ein Streit über konkurrierende Kaufinteressen.  Am Sonntag eskalierte das Ganze nun, so hätte wohl der Eine eine Pflanzung im Grundstück vorgenommen die der andere mit der Kettensäge bearbeitete. Der Bepflanzer attackierte daraufhin den Mann mit einer Holzlatte und schlug auf dessen Kopf ein. Dieser soll sich dann nach Polizeiangaben mit seiner Kettensäge gewehrt haben. Die Säge war allerdings nicht eingeschaltet. Die Polizei ermittelt gegen beide Parteien wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Quelle: PD Leipzig