Feldbrände: Kreisbrandmeister dankt für Einsatzbereitschaft

0
1435
Fotos: Feldbrand bei Wermsdorf- Feuerwehr Mutzschen/ Nils Adam - Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig

Landkreis Leipzig. Seit gut einer Woche rücken täglich mehrere Feuerwehren zu Wald- bzw. Feldbränden aus und ein Ende ist derzeit aufgrund der Trockenheit nicht in Sicht. Kreisbrandmeister Nils Adam findet die passenden Worte.

Wohlwissend, dass den ehrenamtlichen Freiwilligen Feuerwehren in unserem Landkreis Leipzig schon viel Dank gesagt wurde, ist es mir dennoch ein Bedürfnis, „allen Truppen im Landkreis Leipzig“ und den Mitarbeitern der IRLS Leipzig eine große Anerkennung für den unermüdlichen, andauernden Einsatz zur Bekämpfung von Feld, Wald, Acker- und Vegetationsbränden im Landkreis Leipzig auszusprechen .

Seit dem 27.06.2018 rückten die Feuerwehren im Landkreis Leipzig zu bisher mindestens 42 Feld-, Flächen- und Vegetationsbränden, sowie weiteren Einsätzen (Technische Hilfeleistungen und Sonstiges) aus, resümiert der oberste Feuerwehrchef im Landkreis. „Dafür sind unsere Feuerwehren da, werden gebraucht und verdienen Lob und Anerkennung !!

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein