14-Jährige Zündler geschnappt

0
1217

Grimma. Die aus einer alten Lagerhalle aufsteigende Qualmwolke veranlasste gestern Nachmittag eine Frau (48), die Feuerwehr zum Brachgelände in der Lausicker Straße zu rufen.(wir hatten berichtet)

Jene rückte sogleich aus Grimma mit drei Fahrzeugen und 22 Kameraden an und begann, die Flammen, die bereits in der mit allerlei Abfällen vollgestopften Halle lichterloh loderten, zu löschen. Dennoch konnten sie nicht verhindern, dass das Dach Stück für Stück wegbrach.
Nachdem das Feuer gelöscht war, erzählte die 48-Jährige dem Einsatzleiter der Feuerwehr, dass sie vor Brandausbruch zwei Jugendliche vor der Halle hatte stehen sehen, die in Richtung Leipziger Straße davongelaufen waren, aber schon wenige Augenblicke später zurückkehrten.

- Anzeige -

Das Duo (m 14; m 14) konnte sie zumindest soweit beschreiben, dass sie später von den Polizisten anhand der Beschreibung auf der Leipziger Straße festgestellt werden konnten. Sie waren in Begleitung zweier weiterer Jugendlicher. Auf Nachfragen bestätigte zumindest einer von ihnen, dass er das Feuer gelegt hatte. Nun wird gegen das Duo wegen Brandstiftung ermittelt.

Noch mehr Nachrichten

Plätze frei! Neues Zuhause für Menschen mit Handicap verfügbar!

Die Wohnstätte „Dr. Rinsche Haus“ der Lebenshilfe Grimma e.V., ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe. Wir haben derzeit freie Plätze in unserer Wohnstätte in Naunhof und in unseren Außenwohngruppen verfügbar. Im „Dr Rinsche-Haus“ in Naunhof finden...

Verfolgungsfahrtcrash – Polizei sucht Hund!

Grimma. Kurz nach Mitternacht am Sonntag wollte eine Streife des Autobahnpolizeireviers einen grauen Audi A 4 kontrollieren. (Wir hatten berichtet) Nun sind weitere Umstände klar: Die Beamten fuhren dabei direkt hinter dem Audi und schalteten...

Hornissen – keine Panik

Bei der unteren Naturschutzbehörde häufen sich, wie jeden Sommer, wieder Anrufe besorgter Bürger, die Hornissennester in ihrem Umfeld entdeckt haben. Hornissen gehören zusammen mit den anderen Wespenarten zur Familie der Echten Wespen oder Faltenwespen. Wo...
Foto: pixabay

Aktuelle Straßensperrungen Stand 16.07.2018

Landkreis Leipzig. Aktuelle Straßensperrungen Güldengossa, Auenhainer Straße (bis 31.12.2018, 18:00 Uhr) Vollsperrung der Ortslage Güldengossa wegen Straßenbauarbeiten. Eine Umleitung ist ausgewiesen. Narsdorf, Untere Dorfstraße ( bis 01.11.2018, 18:00 Uhr) Vollsperrung wegen Straßenausbauarbeiten. B 95 Großdeuben...

Faire Preise – faire Laufzeiten! 10 Tage buchen – 14 Tage nutzen! Regional kommt...

Gewerbetreibende aufgepasst: Schon ab 60 € können Sie bei uns effektiv werben! Starten Sie mit dem Medienportal-Grimma durch und nutzen sie unsere Reichweiten um ihr Geschäft näher an den Kunden zu bringen. Immer mehr Menschen...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here