Border Collie Mischling „Bikini“ sucht neues Zuhause

0
514
Foto: Tierheim Schkortitz

Mein Name ist Bikini. Ich bin weiblich, kastriert ca. 40 cm groß,  cia. 2007 geboren und warte seit Oktober 2015 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:
Bikini ist ein Fundhund aus dem Muldental. Sie hat sich nach einem warscheinlich irre langem Weg in einem Garten ausgeruht, leider kam die Finderin nicht an sie ran. Als wir ankamen und die ersten Anleinversuche unternahmen war klar, das es richtig war, die Hündin in Ruhe zu lassen. In ihrer Angst schnappte sie sofort um sich, und das blitzschnell.

- Anzeige -

Die Hoffnung, das sich der Besitzer findet zerschlug sich nach allen Versuchen, diese ausfindig zu machen. Zur Sicherheit von Mensch und Tier trug sie zu Beginn den Maulkorb fast durchgängig, inzwischen sind wir in der Lage, auch ohne auszukommen.Ein Röntgen ergab altersbedingte Arthrosen, bei uns bekommt sie Gelenkzusätze zum Futter dazu.

Bordertypisch liebt sie den Ball, bei Berührungen jeder Art reagiert sie inzwischen mit einem Innehalten, bekommt jedoch Angst oder Panik, zeugt deutliche Signale und danach umgehend und flott, das sie es nicht mag. Nur von sich aus nimmt sie ab und an Kontakt auf, ein Streicheln oder Bürsten ist nur nach Bindungsaufbau möglich.Oder mit Bestechung, inzwischen haben wir einige Techniken entwickelt und kommen im Altag mit Rücksicht auf ihre Eigenheiten gut zurecht.
Wir hoffen, der Ursache noch auf den Grund zu kommen, da sie kein Hund ist der auf Zinober aus ist, sondern eher Meideverhalten zeigt. Wer das nicht erkennt, erhält postwendend die Quittung, ob lieb gemeint oder nicht.

- Anzeige -

Für Bikini kommen nur erfahrene Hände in Frage, im Idealfall Einzelpersonen ohne andere Tiere. Mehrere Besuche sind für uns Voraussetzung für eine Vermittlung.Ebenerdig, ein Haus mit Garten und der Möglicheit, sich frei entscheiden zu können, wären ideal.Ebenso Menschen, die sie nehmen, wie sie eben ist, ein klein wenig durchgeknallt- wir mögen Bikini trotzdem oder genau deswegen.
Kinder sollten aus Sicherheitsgründen natürlich nicht im Haushalt leben.

Wer Bikini kennenlernen möchte, kann sie gern besuchen und einen kleinen Spaziergang mit unserer verrückten Nudel wagen……

- Anzeige -

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen. Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

weitere Bilder in unserem Forum:
http://www.tsv-muldental.de/forum/index.php?sid=9648247e4c2327ea11415bbb7d78a5ed

- Anzeige -

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

Aktuelle Straßensperrungen im Landkreis 16.09.2019

Landkreis Leipzig. Aktuelle Straßensperrungen.Region Böhlen/Espenhain/Zwenkau/Markkleeberg - Markkleeberg, Friedrich-Ebert-Straße zw. Energiestraße und Friedrich-Ebert-Straße 56 sowie teilweise Parkstraße bis Einmündung Im Lumbsch (bis 11.10.2019 ) Vollsperrung, Austausch Mischwasserkanal und Trinkwasserleitung -  K 7960 außerorts + innerorts, Ab Schkeitbar...

Grimmaer Stadtrat tagt

Grimma. Am Donnerstag, den 19. September, findet 17.00 Uhr die nächste Stadtratsitzung im Rathaussaal, Markt 27, statt.Zu Beginn besteht die Möglichkeit für Bürger Anfragen zu stellen. Anschließend wird die Verpflichtung eines Stadtrates nachgeholt, der...

Zweite Demonstration von Fridays for Future in Grimma geplant

Grimma. Zum globalen Klimastreik von Fridays for Future am 20.09. werden auch wieder Grimmaer Schüler demonstrieren."Mit mehr als 2000 anderen Ortsgruppen weltweit werden am kommenden Freitag alle eingeladen nach dem Motto „AllefürsKlima“ demonstrieren zu...

Mopedfahrer bei Unfall mit PKW lebensbedrohlich verletzt

Lossatal. Sonntagnachmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Zschorna und Kühnitzsch.Ein PKW war dort aus bislang unbekannten Gründen mit einem Moped kollidiert. Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle , auch ein Rettungshubschrauber. Der Mopedfahrer wurde aufgrund...

Bärenstarker Aufsteiger entführt zwei Punkte aus Grimma

Grimma. Das hatten sich die 260 Zuschauer in der Muldentalhalle zum Saisonauftakt sicher anders vorgestellt. Nicht der favorisierte VV Grimma verließ nach dramatischen 120 Minuten das Parket als Sieger, sondern der Aufsteiger und Zweiliganeuling...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here