Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Dienstag, 10 Januar 2017 14:01

Bis ans „Ende der Welt“

Bis ans „Ende der Welt“ Foto: Helmut-Schuller

Grimma. Als Helmut Schuller mit einer schweren Diagnose konfrontiert wird, fasst er den Entschluss, sein Leben zu ändern.

Statt Tabletten oder operativen Eingriffen entscheidet er sich, seine Ernährungsweise radikal umzustellen und verordnet sich tägliche Bewegung mit dem Fahrrad. Nach neun Jahren der Ungewissheit steht fest, was die Schulmediziner für unmöglich hielten: Anhand seiner Lebensphilosophie „Ernährung, Bewegung, Glaube“ hat sich der Patient selbst geheilt.

FFW Tag der offenen Tore
Anzeige

Während der Zeit seiner Krankheit ist auch der Wunsch gereift, im Heiligen Jahr 2010 den Jakobsweg zu unternehmen. Voller Energie und neuer Lebenskraft pilgert der 67-Jährige schließlich mit dem Fahrrad von Weiden nach Santiago de Compostela und Fisterra, bis ans „Ende der Welt“. Mit seinem Live-Vortrag erzählt er seine Geschichte am Freitag, dem 20. Januar, um 19.30 Uhr im Rathaussaal, Markt 27. Tickets online bestellen auf  www.reservix.de

Quelle: PM Stadt Grimma

geschrieben von Redaktion
Aufrufe: 3589 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

24. Mai 2017

Mülltonnen brannten am Bahnhof

Grimma. Gegen 11 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Grimma an die Schläuche gerufen.

841 hits

24. Mai 2017

„Denkart“ - Jens Herrmann zeigt abstrakte und surreale Bilder

Grimma. Jens Herrmann, Leipziger, 33 Jahre jung, tauscht in seiner Freizeit den Kamm und die…

9 hits

24. Mai 2017

Jetzt für den Martinimarkt 2017 bewerben

Grimma. Zum 13. Mal findet der Martinimarkt im November in der Klosterkirche Grimma statt.

282 hits

24. Mai 2017

Veranstaltungsübersicht Himmelfahrtswochenende

Grimma. Wie gewohnt gibt es bei uns eine Übersicht zu den Veranstaltungen.

654 hits

Anzeige

Weitere News

"Filmriss" - Kino eröffnet Café

Grimma. Seit dem Wochenende ist die Grimmaer Altstadt um ein Lokal reicher. Die Kino -…

1. Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz - Markkleeberg

Markkleeberg. Am Samstag fand zum ersten Mal der Blaulichttag im Kinderhospiz  Bärenherz im Kees´schen Park…

Tödlich verunglückter Jäger im Wald - Todesumstände weiterhin unklar

Grimma. Der tödlich verunglückte Jäger bei Grimma gibt den Ermittlern weiterhin Rätsel auf. 
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother