Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Dienstag, 10 Januar 2017 14:01

Bis ans „Ende der Welt“

Bis ans „Ende der Welt“ Foto: Helmut-Schuller

Grimma. Als Helmut Schuller mit einer schweren Diagnose konfrontiert wird, fasst er den Entschluss, sein Leben zu ändern.

Statt Tabletten oder operativen Eingriffen entscheidet er sich, seine Ernährungsweise radikal umzustellen und verordnet sich tägliche Bewegung mit dem Fahrrad. Nach neun Jahren der Ungewissheit steht fest, was die Schulmediziner für unmöglich hielten: Anhand seiner Lebensphilosophie „Ernährung, Bewegung, Glaube“ hat sich der Patient selbst geheilt.

Anzeige

Während der Zeit seiner Krankheit ist auch der Wunsch gereift, im Heiligen Jahr 2010 den Jakobsweg zu unternehmen. Voller Energie und neuer Lebenskraft pilgert der 67-Jährige schließlich mit dem Fahrrad von Weiden nach Santiago de Compostela und Fisterra, bis ans „Ende der Welt“. Mit seinem Live-Vortrag erzählt er seine Geschichte am Freitag, dem 20. Januar, um 19.30 Uhr im Rathaussaal, Markt 27. Tickets online bestellen auf  www.reservix.de

Quelle: PM Stadt Grimma

geschrieben von Redaktion
Aufrufe: 3613 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

23. Juni 2017

Sexueller Übergriff auf eine Frau – Zeugen gesucht!

Borna. Bereits am 7. Juni ereignete sich in Borna ein Übergriff auf eine junge Frau…

1748 hits

23. Juni 2017

Diakonie erweitert ihr Hilfs-Netzwerk für ältere Menschen - Sozialstation und Tagespflege Grimma bekommen neuen Träger

Die Diakonie Leipziger Land baut ihr Unterstützungsangebot für Senioren in der Region aus: Ab 1.…

1061 hits

23. Juni 2017

Veranstaltungsübersicht zum Wochenende

Grimma. Die Veranstaltungen zum Wochenende im Überblick

1004 hits

23. Juni 2017

Letzter Stadtrat vor der Sommerpause

Grimma. In seiner letzten Sitzung am Donnerstag, dem 29. Juni, 17.00 Uhr im Rathaussaal hat…

26 hits

Anzeige

Weitere News

Straßenerneuerung in Draschwitz und Dürrweitzschen

Grimma/Draschwitz/Dürrweitzschen. Ab dem 3. Juli gibt es zwei neue Baustellen im Gemeindegebiet.

Rindertötung in Großbardau: Rechtsstreit

Großbardau. Etwa ein Jahr ist es mittlerweile her als das Landratsamt den Highland- Rinderbestand von…

Brisante Gewitterlage am Abend und in der Nacht - Unwettergefahr für den Leipziger Raum!

Leipzig/Landkreis Leipzig. Wir hatten es gestern bereits angekündigt, im Laufe der zweiten Tageshälfte drohen schwere…
Anzeige
© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother