Scheibe von Rolltor eingetreten – Zeugen gesucht

0
927

Zwenkau. Unbekannte Täter öffneten zwischen dem 06. und 09.01. gewaltsam eine Tür der Umzäunung eines Firmengeländes in der Baumeisterallee, traten dann die Scheibe des Rolltores ein und gelangten so in die Lagerhalle dieser Firma.

Dort hatten sie es offenbar zielerichtet auf ein bestimmtes Regal abgesehen. Daraus entnahmen sie Klemmfittings aus Messing für Rohrleitungen. Die Einbrecher stahlen ungefähr 300 Kilogramm im Wert von ca. 16.000 Euro. Zudem hinterließen sie Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Da sie das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert haben dürften, sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und zum Tatfahrzeug geben können. Diese melden sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a, Tel. (03433) 244-0. Anzeige hatte der stellvertretende Betriebsleiter (55) erstattet. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here