Grimma. Am vergangenen Donnerstag fuhr der Nutzer eines weiรen Renault Zoe auf der Ortsverbindungsstraรe von Grethen kommend in Richtung Grimma.
Kurz vor einer ehemaligen Deponie kam ihm ein Transporter entgegen, der mit Glasscheiben beladen war. Eine dieser Scheiben fiel herunter und beschรคdigte den Renault Zoe. Der Fahrer oder die Fahrerin des Transporters setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.
Ein hinter dem Renault fahrender Pkw kรถnnte ebenfalls beschรคdigt worden sein. Es wird nun ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen kรถnnen.
Zeugen, die Hinweise zum Unfall, dem Transporter, dessen Fahrer /-in oder eventuell weiteren Geschรคdigten geben kรถnnen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Kรถhlerstraรe 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.