Borna. Gut qualifiziertes Personal wird gesucht. รberall.
Doch wie kann die Zielgruppe angesprochen werden? Die Wirtschaftsfรถrderung des Landkreises Leipzig hat mit der Zarof GmbH eine Imagekampagne initiiert, bei welcher Studierende ausgewรคhlte Unternehmen im Landkreis besuchen und Firmenportraits erstellten.
Die Portraits wurden รผber analoge Medien und Social Media Kanรคle zielgruppenspezifisch verbreitet. „Diese frische Ansprache von den Studierenden selbst kann kaum ein Verwaltungschef oder Geschรคftsfรผhrer so vermitteln.“ zeigt sich Landrat, Henry Graichen begeistert.
Denn auch zwei รmter, das Jugendamt und das Bauaufsichtsamt, werden aufgeschlossen prรคsentiert. Ironisch werden Beamten-Klischees hinterfragt und das Arbeitsumfeld in der Verwaltung beschrieben.
Entstanden sind insgesamt 15 Unternehmen-Portraits bei denen vor allem eine individuelle Note zu spรผren ist. Als Resรผmee eines Studenten steht jedenfalls fest: „Bei der Jobsuche auf XING werde ich zukรผnftig definitiv auch den Umkreis von Leipzig mit einbeziehen.“ Da sich bereits weitere Unternehmen in der Warteschleife fรผr das Projekt befinden, ist eine Weiterfรผhrung durchaus denkbar. https://www.vom-lkl-gesucht.de/jugendamt-lra/ https://www.vom-lkl-gesucht.de/lra-baa/