Tanzen für Körper und Geist

0
237
Foto: Detlef Rohde

Prösitz. Um außergewöhnlichen Tanz zu leben und erleben muss man nicht unbedingt erst in die nächste Großstadt fahren.

Solveig Reich, die im normalen Berufsleben als Trainerin  tätig ist, erfüllt sich seit einigen Jahren auch einen künstlerischen Traum. Sie gründete die Tanzgruppe „Deja Revue“ und bietet interessierten Mitstreitern die Möglichkeit die mangelnde Bewegung im beruflichen Alltag mit Rhythmus und Spaß auszugleichen. Ob Burlesque, Jazz, Modern, Dance, Contempory oder auch Hip Hop, getanzt wird wozu die Seele Lust hat.

- Anzeige -

Derzeit bereiten sich Solveig Reich, Ute Hartwig Schulz und Ulrike Läbe auf den Frühling vor.  Das ist die Zeit, in der die drei Damen auch ab und zu zu Veranstaltungen eingeladen werden. Solveig Reich betont, dass diese kleine Tanzgruppe durch den Förderverein Jugendkultur und Zwischenmenschlichkeit (FJZ) gefördert und vor allem ermöglicht wird, sie sich aber auch freuen würde, wenn noch weitere Frauen und Männer hinzukommen würden, um eine richtige Tanztruppe entstehen zu lassen.

Wir trainieren immer freitags von 19 bis 20 Uhr im Spiegelsaal der Oberschule Grimma am Wallgraben und sind dankbar für jede Unterstützung auf dem Parkett,“ so Solveig Reich, die auch gleichzeitig die Trainerin ist.

- Anzeige -

Wer Lust hat „beswingt“ in das Wochenende zu starten ist herzlich eingeladen freitags um 19 Uhr mit den drei Damen zu trainieren. Es besteht auch die Möglichkeit einer telefonischen Absprache unter der Rufnummer 0178 / 56 96 514.

Noch mehr Nachrichten

Aktuelle Straßensperrungen im Landkreis 16.09.2019

Landkreis Leipzig. Aktuelle Straßensperrungen.Region Böhlen/Espenhain/Zwenkau/Markkleeberg - Markkleeberg, Friedrich-Ebert-Straße zw. Energiestraße und Friedrich-Ebert-Straße 56 sowie teilweise Parkstraße bis Einmündung Im Lumbsch (bis 11.10.2019 ) Vollsperrung, Austausch Mischwasserkanal und Trinkwasserleitung -  K 7960 außerorts + innerorts, Ab Schkeitbar...

Grimmaer Stadtrat tagt

Grimma. Am Donnerstag, den 19. September, findet 17.00 Uhr die nächste Stadtratsitzung im Rathaussaal, Markt 27, statt.Zu Beginn besteht die Möglichkeit für Bürger Anfragen zu stellen. Anschließend wird die Verpflichtung eines Stadtrates nachgeholt, der...

Zweite Demonstration von Fridays for Future in Grimma geplant

Grimma. Zum globalen Klimastreik von Fridays for Future am 20.09. werden auch wieder Grimmaer Schüler demonstrieren."Mit mehr als 2000 anderen Ortsgruppen weltweit werden am kommenden Freitag alle eingeladen nach dem Motto „AllefürsKlima“ demonstrieren zu...

Mopedfahrer bei Unfall mit PKW lebensbedrohlich verletzt

Lossatal. Sonntagnachmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Zschorna und Kühnitzsch.Ein PKW war dort aus bislang unbekannten Gründen mit einem Moped kollidiert. Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle , auch ein Rettungshubschrauber. Der Mopedfahrer wurde aufgrund...

Bärenstarker Aufsteiger entführt zwei Punkte aus Grimma

Grimma. Das hatten sich die 260 Zuschauer in der Muldentalhalle zum Saisonauftakt sicher anders vorgestellt. Nicht der favorisierte VV Grimma verließ nach dramatischen 120 Minuten das Parket als Sieger, sondern der Aufsteiger und Zweiliganeuling...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here