Premiere in Naunhof – Lichterfest mit großem Lampionumzug am 10. Oktober

0
2195

Naunhof. Vor einem Jahr war es zunächst erst einmal nur eine Idee, jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen bis zum ersten Naunhofer Lichterfest, am 10. Oktober. Organisiert wird es von der Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam mit deren Förderverein. Und findet das Lichterfest guten Anklang, könnte es sich zu einer weiteren traditionellen Veranstaltung in der Parthestadt etablieren. „So einen richtig großen, stimmungsvollen Laternenumzug haben die meisten doch schon lange nicht mehr erlebt, und die herbstliche Dunkelheit lädt geradezu dazu ein. Deshalb heißen wir alle Kinder samt ihren Familien recht herzlich willkommen, mit vielen bunten Laternen dabei zu sein.“ richtet Stadtwehrleiter Thomas Conrath seine Einladung besonders an die Jüngsten. Start ist 18:30 Uhr auf dem Naunhofer Marktplatz. Angeführt wird der Lampionumzug von den Guggemusikern Überdosis aus Borna, die auch am Geräthaus den Bär noch steppen lassen wollen. „Es ist gar nicht so leicht zu planen, wenn man eine Veranstaltung zum ersten Mal ausrichtet.“ fügt der Vorsitzende des Fördervereins der Naunhofer Ortsfeuerwehren, Michael Wurzbach noch hinzu. „Deshalb fangen wir auch erst einmal etwas kleiner an. Unsererseits versprechen wir mehr als tausend Lichter und dazu ein großes Lagerfeuer. Sollte sich der ein oder andere inspiriert fühlen, nun von weiteren Lichtphantasien lassen wir uns gern überraschen.“

Quelle:: PM Stadt Naunhof

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here