Spitzmaus sucht neues Zuhause

0
1207

Mein Name ist Spitzmaus und ich bin eine europäische Kurzhaar Katze. Ich bin weiblich, kastriert und 2014 geboren. Ich warte seit Ende 2014 auf ein neues Zuhause.

- Anzeige -

Das sagen meine Betreuer über mich:

Spitzmaus kam gemeinsam mit Ihren Geschwistern bei uns an, gefunden im Raum Leipzig. Die anderen Welpen haben ein Zuhause gefunden, unsere Spitzmaus leider noch nicht.Sie war am Anfang an eine eher ruhige Katze, welche Zeit benötigte, um Vertrauen zu fassen.Nach dem vergeblichen warten auf einen Neubesitzer als Welpe ist sie zwischenzeitlich kastriert und hat nach dem Aufenthalt im Rambozimmer nun Einzug in das katzenvermittlungszimmer gehalten. Ruhig war sie dann ganz und gar nicht mehr, immer in der Nähe der Besucher und der Mitarbeiter, aber stets unterwegs im Zimmer.Das sie dann auch ab und an von den erwachsenen miezen eine Watschen bekam, störte die Spitzmaus weniger, es gibt ja auch Kumpels, die mit ihr toben.Sie ist eine agile, junge Katze, geniesst nun auch das Schmusen und hält dabei fast still.Den Namen erhielt sie wegen eines kleinen, fast nicht erkennbaren Überbisses. Gern würde sie als Zweitmiez Einzug halten und endlich ihr eigenes Reich erkunden

- Anzeige -

Sie sucht einen verständnisvollen Haushalt, gern bei Artgenossen, zwingend nötig ist es aber nicht.Ebenso verhält es sich mit Freigang, wenn er möglich ist, würde sie das genießen, sich aber auch in reiner Wohnungshaltung wohl fühlen.Kinder können vorhanden sein, wenn sie die nötige Zurückhaltung zu Beginn zeigen und etas geduld bis zum ersten Spiel mit der Spitzmaus zeigen.

Wer gibt der agilen,lieben und anfänglich zurückhaltenden Miez eine Chance und schenkt ihr ihr eigenes Zuhause?

- Anzeige -

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

Pkw kracht auf Stauende

Klinga. Auf der BAB 14 kam es Samstagnachmittag in Richtung Leipzig zu einem Verkehrsunfall auf der linken Spur.Wie die Polizei mitteilte, war gegen 14.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Klinga ein PKW auf einen...
Symbolbild

Dürrweitzschener Bürgerbüro ist ab Montag wieder erreichbar

Dürrweitzschen. Das Bürgerbüro in Dürrweitzschen ist ab Montag, 18. Februar, wieder geöffnet.Die kommunale Servicestelle zog in den letzten Tagen von der Obstland-Straße 30 in den ehemaligen Kindergarten in der Obstland-Straße 35 um. Das Bürgerbüro...

Heuhaufen brannte

Threna. Zwischen Threna und der S43 ging Freitagnachmittag ein Heuhaufen in Flammen auf.Die Freiwilligen Feuerwehren aus Belgershain, Threna und Naunhof waren mit 22 Kameraden im Einsatz um das Feuer, in mitten eines Feldes, zu...

A-Klasse und Transporter angezündet

Wurzen. Mitten in der Nacht zum Freitag gingen ein PKW und ein Transporter in der Theodor-Körner-Straße in Flammen auf.02:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wurzen in die Theodor-Körner-Straße gerufen. Anwohner hatten die Rettungsleitstelle alarmiert....

Tagesordnung für die nächste Stadtratsitzung

Grimma. Am Donnerstag, den 21. Februar, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Grimmaer Stadtrates im Rathaussaal, Markt 27, statt.Zu Beginn der Sitzung besteht für Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit Anfragen zu stellen. Anschließend...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here