Spitzmaus sucht neues Zuhause

0
1215

Mein Name ist Spitzmaus und ich bin eine europäische Kurzhaar Katze. Ich bin weiblich, kastriert und 2014 geboren. Ich warte seit Ende 2014 auf ein neues Zuhause.

- Anzeige -

Das sagen meine Betreuer über mich:

Spitzmaus kam gemeinsam mit Ihren Geschwistern bei uns an, gefunden im Raum Leipzig. Die anderen Welpen haben ein Zuhause gefunden, unsere Spitzmaus leider noch nicht.Sie war am Anfang an eine eher ruhige Katze, welche Zeit benötigte, um Vertrauen zu fassen.Nach dem vergeblichen warten auf einen Neubesitzer als Welpe ist sie zwischenzeitlich kastriert und hat nach dem Aufenthalt im Rambozimmer nun Einzug in das katzenvermittlungszimmer gehalten. Ruhig war sie dann ganz und gar nicht mehr, immer in der Nähe der Besucher und der Mitarbeiter, aber stets unterwegs im Zimmer.Das sie dann auch ab und an von den erwachsenen miezen eine Watschen bekam, störte die Spitzmaus weniger, es gibt ja auch Kumpels, die mit ihr toben.Sie ist eine agile, junge Katze, geniesst nun auch das Schmusen und hält dabei fast still.Den Namen erhielt sie wegen eines kleinen, fast nicht erkennbaren Überbisses. Gern würde sie als Zweitmiez Einzug halten und endlich ihr eigenes Reich erkunden

- Anzeige -

Sie sucht einen verständnisvollen Haushalt, gern bei Artgenossen, zwingend nötig ist es aber nicht.Ebenso verhält es sich mit Freigang, wenn er möglich ist, würde sie das genießen, sich aber auch in reiner Wohnungshaltung wohl fühlen.Kinder können vorhanden sein, wenn sie die nötige Zurückhaltung zu Beginn zeigen und etas geduld bis zum ersten Spiel mit der Spitzmaus zeigen.

Wer gibt der agilen,lieben und anfänglich zurückhaltenden Miez eine Chance und schenkt ihr ihr eigenes Zuhause?

- Anzeige -

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

Verkehrsunfall in Grimma Süd

Grimma. Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Grimma nach Grimma Süd alarmiert.Grund dafür war ein Verkehrsunfall in der Straße "Am Holzwinkel". Der Fahrer einer Mercedes B-Klasse war auf gerader Strecke plötzlich nach links von der...

Traurige Gewissheit: 58-jährige bei Busunglück in Trebsen ums Leben gekommen

Trebsen. Am 28. Mai kam es auf der B107 zwischen Grimma und Trebsen zu einem schweren Unfall. (Wir hatten berichtet) Aus bislang unbekannter Ursache war in einer Kurve ein Bus mit einem Hyundai kollidiert. Durch...
Foto: pixabay

Straßensanierung zwischen Großbothen und Großbardau

Großbardau/Großbothen. Zwischen Großbardau und Großbothen gibt es kommende Woche eine neue Baustelle.In der Zeit vom 17. bis zum 21. Juni wird laut Stadtverwaltung die Ortsverbindungsstraße zwischen Großbothen und Großbardau aufgrund von Straßensanierungsarbeiten voll gesperrt.

Rauchentwicklung bei Reifen Blümel – Was war da los?

Grimma. Ein Gebäudebrand mit eingeschlossene Personen, das ist ein Szenario welches für die Grimmaer Kameraden zum Glück nicht regelmäßig vorkommt, allerdings ist mit diesem Szenario immer wieder zurechnen.Ein reibungsloser Ablauf im Umgang mit den...

Stromausfall durch Trafobrand

Grimma. Freitagmorgen kam es im Grimmaer Stadtgebiet zu großflächigen Stromausfällen.Grund dafür war wohl ein Brand in einem Trafohaus. Anwohner berichteten, dass es einen lauten Knall gegeben habe und kurz darauf eine leichte Rauchentwicklung sichtbar...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here