Brandgeruch im Krankenhaus – Feuerwehreinsatz

0
3700

Grimma. Gegen 12:30 Uhr wurden die Feuerwehren Grimma und Hohnstädt zum Krankenhaus alarmiert. Grund: Ausgelöste Brandmeldeanlage, allerdings nicht ohne Grund.

DSC 0044Foto: Sören Müller – Herstellung WasserversorgungAngekommen an der Einsatzstelle wurde im 1. OG deutlicher Brandgeruch wahrgenommen. Emsig wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Mittlerweile konnte die Quelle, einem Technikraum, ausfindig gemacht werden, jedoch nach wie vor keine Ursache. Die Einsatzkräfte suchen aktuell noch nach der Quelle, eventuell könnte es sich um einen Kabelbrand gehandelt haben.  Gefahr für die Patienten oder das Personal bestand nicht. (Artikel wird ggf.ergänzt)

Update: 13:45 Uhr Ursache war wohl ein Defekt in einer Technischen Anlage. (Kondensator) Einsatz wird beendet