B 6: Fahrbahnerneuerung an Kreuzung mit S 11 in Wurzen

0
6429
Symbolbild
Symbolbild/pixabay

Wurzen. Im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes fรผr StraรŸenbau und Verkehr beginnt eine StraรŸenbaumaรŸnahme ab 22. April an der B 6/BeethovenstraรŸe in Wurzen รถstlich und westlich des Kreuzungsbereiches mit der S 11/BahnhofstraรŸe.

In dem knapp 200 Meter langen Baubereich erfolge der vollstรคndige Austausch der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht im Bestand. Nach Abschluss der Bauleistungen wird die erforderliche Markierung aufgebracht. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Mai abgeschlossen werden.

Wรคhrend der Bauzeit muss die B 6 voll gesperrt werden. Die groรŸrรคumige Umleitung fรผr aus Richtung Leipzig kommend wird ab Bennewitz รผber die B 107 nach Trebsen, weiter รผber die S 46 รผber Burkartshain und Kรผhren zur B 6. Fรผr den entgegengesetzten Richtungsverkehr aus Oschatz erfolgt die Umleitungsfรผhrung รผber die S 23/GoethestraรŸe in Wurzen, weiter auf der S 20 bis nach Rรถcknitz, auf der K 8310 nach Bรถhlitz, sowie auf den StaatstraรŸen S 19 bzw. S 11 nach Eilenburg zur B 87. Die Gesamtkosten fรผr dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 80.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland getragen.

„Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner und Gewerbetreibenden der Region, um Verstรคndnis fรผr die mit der Baudurchfรผhrung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.“, so das Landesamt fรผr StraรŸenbau und Verkehr.