Antiquitätenschätzung in Grimma

0
1745
Foto: Kreismuseum Grimma

Grimma. Am Sonntag, dem 14. April 2024 findet im Kreismuseum Grimma von 10.00 bis 17.00 Uhr eine Antiquitätenschätzung statt.

Unter dem Titel „Zwischen Kunst und Kitsch“ wird Ingo Henjes Ihre mitgebrachten Unikate begutachten und bewerten. Pro Person können zwei bis drei Objekte mitgebracht werden. Herr Henjes ist Spezialist für Porzellan, Gemälde, Grafik, Zinn, Glas sowie ganz allgemein für Kunst- und Alltagsgegenstände. Um lange Warteschlangen zu vermeiden bitten die Museumsmitarbeiter um eine vorherige Anmeldung unter der Rufnummer: 03437/911132.

Die Fernsehsendung „Kunst und Krempel“ bildet das Vorbild für diese Veranstaltungsreihe im Kreismuseum Grimma. Nur dass man sich mit seinen Antiquitäten nicht bewerben muss und nur einige ausgewählte Stücke bewertet werden, sondern jedes eingelieferte Stück beurteilt wird. Dabei geht es nicht nur um die preisliche Bewertung, sondern auch um Angaben zum Maler, Material oder zur Manufaktur, Zeitepoche und Herkunft. Das Kreismuseum Grimma befindet sich in der Paul-Gerhardt-Straße 43 neben der Klosterkirche.