Update: Freie Sachsen melden ebenfalls Demo in Grimma an

0
3883
Rathaus Grimma
Rathaus Grimma Archivbild

Grimma. Für Sonntag wurde in Grimma eine Demonstration angemeldet.

Laut Landratsamt wurde eine Demonstration für Sonntag 04.02. von 14 bis 17 Uhr auf dem Markt in Grimma angemeldet. Organisiert werde die Demo demnach vom „Aktionsbündnis Grimma zeigt Kante“ mit dem Thema „Grimma gegen rechts“. Insgesamt werde mit etwa 200 Teilnehmern gerechnet.

Seit Wochen wird mit Bekanntwerden der Enthüllungen des Rechercheteams Correctiv über ein Treffen von Afd Politikern und Rechtsradikalen, bundesweit gegen Rechtsextremismus und auch gegen die AfD demonstriert.

Update 19:55 Uhr: Für Sonntag wurde zwischenzeitlich in Grimma eine zweite Demonstration angemeldet. Die rechtsextreme Kleinstpartei „Freie Sachsen“ hat am selben Tag von 14- 20 Uhr im Bereich Standesamt/Hohnstädter Straße unter dem Motto „Für ein freies Grimma und ein freies Sachsen“ angemeldet. Dort rechnet man mit 20 Teilnehmern.