Dank Grimmaer Dachdeckermeisters ist das Kita-Gartenhaus nun winterfest

0
857
Foto: Kindertagesstätte Tausendfüßler

Grimma. Eine große Freude bereitete die Firma „Dachdeckermeister Wolfgang Keller GmbH“ aus dem Grimmaer Ortsteil Böhlen den Kindern und Erzieherinnen in der integrativen Kindertagesstätte Tausendfüßler.

Mitglieder des Fördervereins Tausendfüßler e.V. und fleißige Eltern errichteten ein neues Gartenhäuschen. Leider fehlte es noch an einer fachgerechten Dacheindeckung. Dachdeckermeister Andreas Keller hörte von den Sorgen. Ohne lange zu überlegen, sagte er kurzerhand zu, Abhilfe zu schaffen. Binnen eines Arbeitstages wurde das Dach von drei Fachkräften des Dachdeckermeisterbetriebes abgedichtet und professionell eingedeckt. Nun ist es endlich winterfest.

Doch damit nicht genug, Dachdeckermeister Andres Keller hat sich bereit erklärt, die gesamte Arbeitsleistung der Kindertagesstätte zu spenden. „Für dieses großzügige vorgezogene Weihnachtsgeschenk möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, so die Kinder und Erzieherinnen der Kita Tausendfüßler.