Nach Diebstahl in Leipzig: Wohnmobil in Tschechien wieder gefunden

0
774
Polizeifahrzeug
Symbolbild/pixabay

Leipzig. Durch unbekannte Tatverdächtige wurde zwischen dem 01.10.2023, 11:30 Uhr und 02.10.2023, 20:00 Uhr ein Wohnmobil Fiat Ducato im Leipziger Stadtteil Lößnig entwendet.

Das Fehlen des Fahrzeugs stellten die Besitzer laut Polizei am 3. Oktober 2023 mit und meldeten den Diebstahl der Polizei. Durch Zeugen wurde bekannt, dass das Wohnmobil bereits am Vorabend nicht mehr am Ort gestanden habe. Aufgrund einer Ortung wurde der Standort des Wohnmobils in der Tschechischen Republik ermittelt.

Über das gemeinsame Zentrum der deutschen und tschechischen Polizei wurden die Kollegen des Nachbarlandes verständigt, welche das Fahrzeug feststellten und beschlagnahmten. Das Wohnmobil hat einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich. Durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei wurden Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.