Zwei Tatverdächtige nach Containerbränden in Naunhof gestellt

0
1878
Müllpresse brannte
Eine Müllpresse brannte in den frühen Morgenstunden Foto: FF Naunhof

Naunhof. In der Nacht zum Dienstag kam es zu mehreren Containerbränden in Naunhof.

In der Nacht auf Dienstag brannten wie berichtet im Stadtgebiet Naunhof mehrere Container. Durch Kameraden der Feuerwehr Naunhof wurden laut Polizei zwei männliche Personen im Alter von 17 und 19 Jahren in unmittelbarer Nähe eines Brandes festgestellt.

Aufgrund von Zeugenaussagen, unterschiedlicher Angaben der Beiden und weiteren Aufklärungshandlungen im Umfeld wird gegen die Tatverdächtigen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt. Die Polizei sicherte entsprechend an den Brandorten Spuren. Anschließend wurde der 19-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und der 17-Jährige zu seiner Mutter gebracht. Der entstandene Sachschaden sei  derzeit noch nicht bezifferbar.