Leipzig. In der vergangenen Nacht fiel Polizeibeamten der Inspektion Zentrale Dienste ein schwarzes Motorrad auf, das mit รผberhรถhter Geschwindigkeit auf dem Peterssteinweg fuhr.
Sie beabsichtigten, den Motorradfahrer (23, deutsch) zu kontrollieren und setzten den eigenen ANgaben nach das Anhaltesignal sowie Blaulicht ein. Der Fahrer beschleunigte in der Folge sein Motorrad, fuhr die Karl-Liebknecht-Straรe in Richtung Sรผden, รผberfuhr dabei mehrere rote Ampeln und bog schlieรlich in Connewitz in die Scheffelstraรe nach rechts ab. Er fuhr schlieรlich weiter, verlor in der Brandstraรe auf Hรถhe der Neudorfgasse in einer Linkskurve die Kontrolle รผber das Motorrad, stieร gegen einen parkenden Pkw Audi und stรผrzte schlieรlich.
Er wurde vor Ort durch einen Rettungssanitรคter behandelt. Der Funkstreifenwagen stieร in der Folge gegen das Motorrad, wodurch auch am Polizeifahrzeug Sachschaden entstand. Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen wurde mit etwa 2.500 Euro beziffert. Der 23-Jรคhrige stand weder unter dem Einfluss von Betรคubungsmitteln oder Alkohol. Eine gรผltige Fahrerlaubnis besaร er ebenfalls, weswegen die Ermittlungen gegen ihn wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gefรผhrt werden.