Grimma/Beiersdorf. Mittwochmorgen kam es in Beiersdorf zu einem Verkehrsunfall
Der Fahrer eines VW Transporters hatte die Absicht, aus der Grimmaer Straรe kommend die Grethener Straรe in Richtung Klinga zu รผberqueren. Dabei รผbersah er offensichtlich einen BMW, welcher auf der Grethener Straรe unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der beide Fahrzeuge beschรคdigt wurden.
Der Fahrer des BMW konnte sich nicht eigenstรคndig aus dem Fahrzeug befreien, sodass die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstรคdt zur Hilfe eilten. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der unter Schock stehende Mann schlieรlich betreut und in den Rettungswagen gebracht.
Gravierend verletzt wurde er durch den Unfall glรผcklicherweise nicht. Der Transporterfahrer blieb unverletzt. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Die Grimmaer Straรe war zeitweise voll gesperrt.